Ist das ein gutes Setup?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ok, danke. Da das men Erster Gaming Pc ist, trau ich mir noch nicht ihn alleine zusammenzubauen, weswegen ich ihn von Dubaro bestelle. Dort sind ein paar Festplatten aufgeführt die man in den Pc ein bauen lassen kann, jedoch weiß ich nicht welche gut zu meinem Prozessor passen (5 3600),da ich noch ziemlich neu in dem Thema bin. Vllt kann mir da ja jmd ein paar vorschlagen.
Ja man kann dir helfen dein Budget sind 1000€ richtig?
Und welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Spiele?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Welche Anwendungen möchtest du noch machen mit dem System Bild und Videobearbeitung, Streamen ect...?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte?
Bitte mal beantworten dann kann man dir
explizit weiterhelfen 😉

Und für e Sport wenn du kein Profi gamer bist lohnen sich 240 Hz nicht dann eher 144 Hz
Für 240 Hz brauchst du auch noch etwas mehr Budget denn um die immer zu erreichen und auch zu halten ist leider ein Intel/Nvidea System was dein Budget deutlich übersteigt notwendig da die Single core Performance immer noch besser ist als bei AMD aber wie gesagt 240 Hz für otto normal Gamer ist nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Zydex

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2020
31
9
Ja man kann dir helfen dein Budget sind 1000€ richtig?
Und welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Spiele?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Welche Anwendungen möchtest du noch machen mit dem System Bild und Videobearbeitung, Streamen ect...?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte?
Bitte mal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉
Ja mein Budget geht bis 1200 max.
Wqhd
Esport games
Naja so viel wie halt möglich mind. 144 wären schon gut
Vllt streamen
Ja hab ich schon alles
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Mindfactory ist was Preisleistung angeht immer noch der Spitzenreiter zusammenbau kostet dich 150€ statt 100€ bei Dubaro dafür ist der Versand kostenfrei ab einen Warenwert von 150€ wenn du zwischen 0-6 Uhr bestellst.
Der Vorteil bei Mindfactory ist halt das du die Komponenten nicht vorseliktiert bekommst und daher eine wesentlich größere und bessere Auswahl hast.
Sind aber beides gute Online Shops
Doppelpost zusammengeführt:

Mindfactory ist was Preisleistung angeht immer noch der Spitzenreiter zusammenbau kostet dich 150€ statt 100€ bei Dubaro dafür ist der Versand kostenfrei ab einen Warenwert von 150€ wenn du zwischen 0-6 Uhr bestellst.
Der Vorteil bei Mindfactory ist halt das du die Komponenten nicht vorseliktiert bekommst und daher eine wesentlich größere und bessere Auswahl hast.
Sind aber beides gute Online Shops
Hier mal eine Konfi bei Dubaro
https://www.dubaro.de/product_info.php?products_id=3731{1}386807
Und hier eine von Mindfactory
Zu beiden Konfigurationen empfehle ich dir diesen Monitor
Freesync und auch Gsync kompatibel niedrigen input lag und super Einstellmöglichkeiten über OSD höhenverstellbar und Neigbar sehr gut verarbeitet .
 

Anhänge

  • Screenshot_20200210-172956_Chrome.jpg
    Screenshot_20200210-172956_Chrome.jpg
    529,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Zydex

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2020
31
9
Mindfactory ist was Preisleistung angeht immer noch der Spitzenreiter zusammenbau kostet dich 150€ statt 100€ bei Dubaro dafür ist der Versand kostenfrei ab einen Warenwert von 150€ wenn du zwischen 0-6 Uhr bestellst.
Der Vorteil bei Mindfactory ist halt das du die Komponenten nicht vorseliktiert bekommst und daher eine wesentlich größere und bessere Auswahl hast.
Sind aber beides gute Online Shops
Doppelpost zusammengeführt:


Hier mal eine Konfi bei Dubaro
https://www.dubaro.de/product_info.php?products_id=3731{1}386807
Und hier eine von Mindfactory
Zu beiden Konfigurationen empfehle ich dir diesen Monitor
Freesync und auch Gsync kompatibel niedrigen input lag und super Einstellmöglichkeiten über OSD höhenverstellbar und Neigbar sehr gut verarbeitet .
Vielen vielen Dank das du dir so lange Zeit nimmst für mich. :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Zydex

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2020
31
9
Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hole mir glaube den von Mindfactory, den du mir zusammengestellt hast. Der macht ein guten Eindruck ;)
Doppelpost zusammengeführt:


Ach ja, würde den gerne Übertakten. Welchen Kühler würdest du mir so empfehlen der auch leise ist.
Kühler empfehle ich dir den Arctic Freezer 34 duo
Er ist der beste in dieser Preisklasse und mit einem Dark Rock und Dark Rock pro 4 zu vergleichen von dem Geräuschpegel her minimal höher als ein Dark Rock dafür für diesen Preis und diese Leistung unschlagbar in deinem Case ist er aber nicht wahrnehmbar.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Zydex

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2020
31
9
Kühler empfehle ich dir den Arctic Freezer 34 duo
Er ist der beste in dieser Preisklasse und mit einem Dark Rock und Dark Rock pro 4 zu vergleichen von dem Geräuschpegel her minimal höher als ein Dark Rock dafür für diesen Preis und diese Leistung unschlagbar in deinem Case ist er aber nicht wahrnehmbar.
Danke! Jetzt hab ich einen PC wo ich mir keine Sorgen mehr machen muss, dass ich da was falsches oder nicht passendes gekauft habe xD.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Twitch_TenPIE_OC

Stammgast I
Feb 10, 2020
119
12
Moin, ich bin TenPIE und heiße in echt Lennart. Ich bin hardwarebegeistert und zocke in meiner Freizeit gerne. Da ich bald streamen möchte, muss ich natürlich vom Laptop auf einen PC springen.
Ich wollte mal fragen
Was ihr von meiner Konfiguration bei Dubaro haltet? Soll wie schon gesagt zum Streamen und Zocken von Fortnite auf 144hz im Lategame sein
Bin mir zu dem nicht sicher, ob die Wasserkühlung mit 95Watt ableitung für einen Ryzen 7 2700x bei streamen+ zocken mit 105 Watt reicht?

Gehäuse: Kolink Observatory RGB
Mainboard: asrock B450 Steel Legend
Prozessor: Amd Ryzen 7 2700x
Kühlung: NZXT M22
Arbeitspeicher: 2×8 GB Corsair Vengeance Pro RGB
SSD: Patriot VPR 100 512 GB RGB
HDD: 1TB
Grafikkarte: KFA 2 2060 Super
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin, ich bin TenPIE und heiße in echt Lennart. Ich bin hardwarebegeistert und zocke in meiner Freizeit gerne. Da ich bald streamen möchte, muss ich natürlich vom Laptop auf einen PC springen.
Ich wollte mal fragen
Was ihr von meiner Konfiguration bei Dubaro haltet? Soll wie schon gesagt zum Streamen und Zocken von Fortnite auf 144hz im Lategame sein
Bin mir zu dem nicht sicher, ob die Wasserkühlung mit 95Watt ableitung für einen Ryzen 7 2700x bei streamen+ zocken mit 105 Watt reicht?

Gehäuse: Kolink Observatory RGB
Mainboard: asrock B450 Steel Legend
Prozessor: Amd Ryzen 7 2700x
Kühlung: NZXT M22
Arbeitspeicher: 2×8 GB Corsair Vengeance Pro RGB
SSD: Patriot VPR 100 512 GB RGB
HDD: 1TB
Grafikkarte: KFA 2 2060 Super
Bitte erstelle dafür einen eigenen Thread!(@Twitch_TenPIE_OC )
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123