Ist das ein guter Computer

UnitedBlaze

Stammgast I
Aug 7, 2020
148
33
Was spricht gegen die 300€ oder 400€ Variante von Hardwaredealz?
Ähnlicher Preis und mehr Leistung.

Beispielsweise die 300€ Variante mit einer 500GB NVMe SSD anstatt einer 256GB NVMe SSD .
 

UnitedBlaze

Stammgast I
Aug 7, 2020
148
33
Okay.. Dass kann natürlich sein.
Dann formuliere ich es mal so:

Wenn du dir zutraust, einen PC selbstständig mithilfe eines Videos zusammenzubauen, dann solltest du einen von den oben verlinkten nehmen.
PS.: PC zusammenbauen ist kein Hexenwerk. :)
 

Udonson

Stammgast II
Jun 21, 2020
347
71
Der ram hat recht wenig mhz, schau doch mal bei anderen websites wie z.b. dubaro! :)

Edit:
du kannst dort auch nachkonfigurieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ShadowGtx2000000

ShadowGtx2000000

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 20, 2020
6
3
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Erfan

UnitedBlaze

Stammgast I
Aug 7, 2020
148
33
ja genau ich habeAngst was falsch zu machen
Doppelpost zusammengeführt:



daran habe ich auch schon gedacht aber die 350€ Variante ist leider ohne Betriebssystem

Wenn du dich hieran orientierst:
Dann wird das schon laufen!

Ja Windows gibt es online bei verschiedenen Händlern für einen guten Preis. Und auch Windows installieren bekommst du mit einem Video bestimmt hin.

Aber es ist natürlich deine Entscheidung! Sparst so nur Geld und erhältst mehr Leistung.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Erfan

Stammgast II
Apr 30, 2020
474
87
ja genau ich habeAngst was falsch zu machen
Doppelpost zusammengeführt:



daran habe ich auch schon gedacht aber die 350€ Variante ist leider ohne Betriebssystem
du kannst nicht wirklich was falsch machen. ich hatte auch die angst davor aber nach dem build dachte ich mir wie einfach das war. Betriebssystem findest du für 2€ auf ebay
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Erfan

Stammgast II
Apr 30, 2020
474
87
Kann ich wirklich nichts falsch machen
nein eigentlich nicht weil jedes Kabel hat seinen eigenen Platz und du kannst nicht irgendein Stecker falsch anbringen außer mit zu viel Gewalt
Doppelpost zusammengeführt:

Bei Ebay wäre ich persönlich vorsichtig, aber sowas wie www.lizengo.de oder www.licensequeen.com ist auch nicht sehr teuer.
naja ich habe 40€ für mein Windowskey bezahlt und finde es sehr teuer wenn es für ebay um 2€ verfügbar ist
Doppelpost zusammengeführt:

Kann ich wirklich nichts falsch machen
orientiere dich einfach nach diesem video


oder schau dir dieses video zuerst an dann merkst du dass es ziemlich einfach ist
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.345
961
Ich finde das immer ammüsant, wenn hier einige schreiben, beim Selbstzusammenbau nach einem Youtube-Video kann man gar nichts falsch machen... ist ganz einfach... kein Problem!

Und dann wird dieses Forum regelrecht überschwemmt von Beiträgen, wo Leute mit Hilfe von Videos sich an den Selbstbau eines PCs gewagt haben, und der PC nicht funktioniert, weil irgendwas falsch gemacht wurde.

Ich würde niemals einen PC selbst zusammenbauen - erstens: weil ich es nicht kann und - zweitens: selbst wenn ich es könnte, weil ich beim Selbstbau keine Garantie auf den kompletten PC habe (nur auf die Funktionalität der Einzelteile).
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfan

Stammgast II
Apr 30, 2020
474
87
Ich finde das immer ammüsant, wenn hier einige schreiben, beim Selbstzusammenbau nach einem Youtube-Video kann man gar nichts falsch machen... ist ganz einfach... kein Problem!

Und dann wird dieses Forum regelrecht überschwemmt von Beiträgen, wo Leute mit Hilfe von Videos sich an den Selbstbau eines PCs gewagt haben, und der PC nicht funktioniert, weil irgendwas falsch gemacht wurde.

Ich würde niemals einen PC selbst zusammenbauen - erstens: weil ich es nicht kann und - zweitens: selbst wenn ich es könnte, weil ich beim Selbstbau keine Garantie auf den kompletten PC habe (nur auf die Funktionalität der Einzelteile).
naja wenn du es nie probierst wirst du es auch niemals können.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Ich finde das immer ammüsant, wenn hier einige schreiben, beim Selbstzusammenbau nach einem Youtube-Video kann man gar nichts falsch machen... ist ganz einfach... kein Problem!

Und dann wird dieses Forum regelrecht überschwemmt von Beiträgen, wo Leute mit Hilfe von Videos sich an den Selbstbau eines PCs gewagt haben, und der PC nicht funktioniert, weil irgendwas falsch gemacht wurde.

Ich würde niemals einen PC selbst zusammenbauen - erstens: weil ich es nicht kann und - zweitens: selbst wenn ich es könnte, weil ich beim Selbstbau keine Garantie auf den kompletten PC habe (nur auf die Funktionalität der Einzelteile).
Sry,
Aber dieser Aussage kann ich so nicht zustimmen.
PCs zu bauen ist nicht schwer es gibt ein paar Tücken und so weiter schön und Gut.
Wenn irgendetwas nicht klappt, kann man es trotzdem innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.
Garantie hat man trotzdem, da sollte man sich keine Sorgen machen, außerdem ist es im Endeffekt egal, da man das Teil kostenlos austauschen, nur die Fehlersuche muss man selber machen.

Ich finde du bist, wenn du noch nie einen Pc gebaut hast, gar nicht in der Lage das zu beurteilen.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.345
961
du kannst zB. die CPU zurückschicken, wenn beim Einbau die dünnen Pins abgebrochen sind. Aber ich weiß nicht, ob jeder Verkäufer das als Garantiefall durchgehen lässt. Zudem musst du erst mal feststellen, was defekt ist - oft bekommst du ja gar keinen Hinweis.

Ich weiß nicht, wenn du einige Teile bei Mindfactory kaufst und einige Teile bei Amazon, und du den PC zusammenbaust und etwas nicht funktioniert, ob du den kompletten PC an Mindfactory schicken kannst und sagen kannst "sorry, hab beim Zusammenbau Mist gebaut - bitte im Rahmen der Garantie beheben."

Vielleicht hat jemand den von mir skizzierten Beispielfall sogar probiert? Wäre sehr interessiert, ob Mindfactory das im Rahmen der Garantie macht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII