Ist das ein guter Build?

Ace5

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 29, 2020
5
0
Moin, ich werde demnächst meinem Freund einen PC zusammenbauen und möchte vor dem bestellen der Teile einmal eure Meinung zu meinem Build wissen. Er hat ein Budget von ca 850€ brauch aber noch einen 144hz Monitor weswegen ich das Budget nicht ganz ausgereizt habe und natürlich muss für das genug RGB verbaut sein. Das hier sind meine ausgewählte Komponenten:

Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB M.2
AMD Ryzen 5 2600
MSI GeForce GTX 1660 SUPER Gaming X
MSI B450M Pro-VDH Max
be quiet! Pure Power
Corsair iCue 4000X RGB schwarz
Corsair LL Series LL120 RGB 120mm

Was ist eure Meinung dazu? Er würde auf 1080p spielen und dann Spiele wie Fortnite, Minecraft, GTA V und NBA 2k21 darauf laufen lassen.

Mit lieben Grüßen, Ace

Thorst.en

Mitglied
Apr 19, 2020
29
7
Hallo, also ich würde Generell nicht auf so ein teures Case setzen. Empfehle dir das Sharkoon TG5 RGB. Da sind außerdem auch direkt 4 Lüfter dabei dann musst du auch keinen Extra lüfter kaufen.
Von dem Geld das du dann durch das günstigere Case sparst nimm definitv einen Ryzen 5 3600. Der Leistungsunterschied in spielen
ist wirklich sehr stark.

• Gefällt mir!
Reactions: Ace5

Ace5

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 29, 2020
5
0
Hallo, also ich würde Generell nicht auf so ein teures Case setzen. Empfehle dir das Sharkoon TG5 RGB. Da sind außerdem auch direkt 4 Lüfter dabei dann musst du auch keinen Extra lüfter kaufen.
Von dem Geld das du dann durch das günstigere Case sparst nimm definitv einen Ryzen 5 3600. Der Leistungsunterschied in spielen
ist wirklich sehr stark.
Guten Morgen, meinem Freund ist es sehr wichtig das er alles über eine Software laufen hat und die Farbübergange beim RGB des Case‘s sehr gut aussehen. Ich war am Anfang auch am überlegen ob ein 3600 nicht doch besser wäre. Danke für die schnelle Antwort.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Nimm unbedingt den 3600. Bei (fast) jedem Case wird RGB per Software gesteuert.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Moin, ich werde demnächst meinem Freund einen PC zusammenbauen und möchte vor dem bestellen der Teile einmal eure Meinung zu meinem Build wissen. Er hat ein Budget von ca 850€ brauch aber noch einen 144hz Monitor weswegen ich das Budget nicht ganz ausgereizt habe und natürlich muss für das genug RGB verbaut sein. Das hier sind meine ausgewählte Komponenten:

Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB M.2
AMD Ryzen 5 2600
MSI GeForce GTX 1660 SUPER Gaming X
MSI B450M Pro-VDH Max
be quiet! Pure Power
Corsair iCue 4000X RGB schwarz
Corsair LL Series LL120 RGB 120mm

Was ist eure Meinung dazu? Er würde auf 1080p spielen und dann Spiele wie Fortnite, Minecraft, GTA V und NBA 2k21 darauf laufen lassen.

Mit lieben Grüßen, Ace
Moin Moin
Also für 850€ inklusive Monitor ist deine Konfiguration nicht optimal gewählt.
Er möchte RGB und das alles über eine Software steuern dann brauchst du kein Corsair da reichen auch ARGB Lüfter und Case die mit der Board eigenen Software Steuerbar sind .
Zumal du eh nicht alles über iCue steuern kannst Board, Grafikkarte kannst du zb nur über Board Software steuern dafür brauchst du dann schon Asus damit das funktioniert.
Frage:

max Budget 850€ inklusive Monitor oder Monitor extra?

Auflösung FHD

Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?

Welche Spiele?

Kommt Selbstbau für dich in Frage?

Hast du schon geeignete Eingabegeräten ( Maus,Tastatur)?

bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

Hier vorab mal ein System mit Monitor was komplett über eine Software steuerbar ist MSI Mystic Light.
Mit wesentlich mehr Leistung und hochwertigeren Komponenten .
Ist aber nur ein Vorschlag keine Empfehlung
CPU 3600er
CPU Kühler ARGB vollkommen ausreichende Kühlleistung.
Board bessere Spannungswandler und Phasendesign dazu eine bessere Ausstattung.
Ram Kompatibel mit dem Board und läuft Stabil auf AXMP Profil auf 3200Mhz mit 1.36v DRam Voltage.
Grafikkarte eins der Besten Costum Designs sehr Kühl und laufruhig mit RGB Akzenten und Leistungsstärker als die GTX 1660 super.
Gehäuse hat einen guten Airflow und ist hochwertig verarbeitet und passend für alle Komponenten.
Als Massenspeicher eine SSD/HDD Kombination
Netzteil 600Watt 80+ Bronze zertifiziert und Leistung mehr als Ausreichend auch für spätere Upgrade's.
Als Monitor diesen hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Ace5