Irgendwas ist defekt

Der Micha

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 11, 2019
6
1
Hallo Leute ich habe ein Problem.
Mein Rechner funktioniert nicht er Fährt hoch zeigt aber kein Bild und meine Maus und Tastatur funktionieren nicht . Ich habe mein Mainboard ausgetauscht, und mein mdmi kabel und mein Monitor können es auch nicht sein da ich meine PlayStation ohne Probleme verwenden kann. Kann es das Netzteil oder das kabel davon sein ?
Ich bedanke mich im Voraus für Antworten

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Was für einen Pc hast du?
Hast du das HDMI Kabel bei der Grafikkarte eingesteckt?
Weil beim Mainbaord bekommst du kein Bild...

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Der Micha

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 11, 2019
6
1

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Bitte ein genaue Systemangabe.

z.b so:

Prozessor: I7 7700K
Mainbaord: ..........
Grafikkarte: .........
Netzteil:.........
Ram:.......
.......

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Könnte natürlich auch der Ram oder die Cpu sein...
Ich weis nicht wei ich dir jetzt am besten weiterhelfen soll..

Ev mal nen Bios Reset

• Gefällt mir!
Reactions: Der Micha

WhiteSiberian

Mitglied
Okt 2, 2019
19
3
Ich würde an deiner Stelle die GPU und den ramm ausbauen und HDMI ans Mainbord und dann Mal Kuken ob du ein Bild kriegst

WhiteSiberian

Mitglied
Okt 2, 2019
19
3
Dein Prozessor hat nen Grafikchip mit dabei, der reicht halt nur nicht zum zocken. Geht ja darum um zu sehen was defekt ist wenn du an Mainboard ohne Arbeitspeicher und GPU Bild kriegst weißt du das eins von beidem kaputt ist ,

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Das B360 Board supported doch garnicht den 6400er ? Oder irre ich mich ? :unsure:
Kannst ja mal schauen ob da was mit einem Bios Update zu machen ist..

Laut CPU Support List ist er auch nicht gelistet.

WhiteSiberian

Mitglied
Okt 2, 2019
19
3
Das B360 Board supported doch garnicht den 6400er ? Oder irre ich mich ? :unsure:
Kannst ja mal schauen ob da was mit einem Bios Update zu machen ist..

Laut CPU Support List ist er auch nicht gelistet.

Puh sicher ? Ich bin mir nicht sicher aber die neueren müssten das supporten. Kann sein das sein BIOS nicht aktuell genug ist

Der Micha

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 11, 2019
6
1
Hallo es ist etwas Lustiges passiert , ich hatte noch einen desktop pc der nun den selben fehler hat Usb und Hdmi funktionieren nicht . Allerdings funktionieren meine maus und tastatur noch da ich sie an der ps4 ausprobiert habe hdmi und monitor ebenfalls. Kann es sein das es an dem Stromkreislauf liegt der durch meine Leitungen fließt? Ey man .

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Geh doch erst nochmal auf Fall 1 ein. Ein B360 Board und der i5 6400 sind nicht kompatibel, wie es schon erwähnt wurde.
Das kann auch niemals bei dir gelaufen haben. Deine Angaben sind komplett schwammig und so kann man dir kaum helfen.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Auf grund der Inkompatibilität läuft auch das USB nicht und maus und Tastatur werden auch nicht initialisiert.
Der PC fährt auch nicht hoch er ist im Endeffekt in einer boot Schleife in der er den CPU nicht erkennt.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ach checke gerade erst, dass er ja auch nie geschrieben hat, dass das B360 mit dem i5 6400 lief.
Du hast einfach ein falsches Mainboard gekauft. Ist zwar beides Sockel 1151, aber die CPU v1 und das Mainboard v2. Auf dem Mainboard laufen nur CPUs der achten Generation und die der neunten mit einem aktuellen BIOS.

Für den i5-6400 brauchst du einen der folgenden Chipsätze:
B150, B250, H110, H170, H270, Q150, Q170, Q250, Q270, Z170, Z270

Die kannst du am besten gebraucht kaufen oder du schaust bei Alternate im Outlet vorbei:

Oder du kaufst halt ne entsprechende CPU für das B360-Board (i3-8100 / i5-8400 usw.)
Die lohnen sich aber auch absolut nicht neu und hier wäre nur ne gebrauchte CPU interessant oder eventuell der i5-9400f, falls dafür ein aktuelles BIOS drauf ist (eventuell ist das auf dem Mainboardkarton vermerkt).

Die Lösung ist also total simpel und wurde von @Mojito auch schon längst genannt, aber du gehst halt nicht mal darauf ein und beim zweiten Mal nennst du schon wieder nicht, um welche Hardware es sich überhaupt handelt oder gibst irgendeinen Kontext.
Vielleicht möchtest du ja auch tatsächlich dann doch keine Hilfe.

Der Micha

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 11, 2019
6
1
Geh doch erst nochmal auf Fall 1 ein. Ein B360 Board und der i5 6400 sind nicht kompatibel, wie es schon erwähnt wurde.
Das kann auch niemals bei dir gelaufen haben. Deine Angaben sind komplett schwammig und so kann man dir kaum helfen.
Ich habe das B360 zurück geschickt da an meine. Asrock Z270M-ITx/ac nicht kaputt ist da es auf dem B360 auch nicht funktioniert hat.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ach checke gerade erst, dass er ja auch nie geschrieben hat, dass das B360 mit dem i5 6400 lief.
Du hast einfach ein falsches Mainboard gekauft. Ist zwar beides Sockel 1151, aber die CPU v1 und das Mainboard v2. Auf dem Mainboard laufen nur CPUs der achten Generation und die der neunten mit einem aktuellen BIOS.

Für den i5-6400 brauchst du einen der folgenden Chipsätze:
B150, B250, H110, H170, H270, Q150, Q170, Q250, Q270, Z170, Z270

Die kannst du am besten gebraucht kaufen oder du schaust bei Alternate im Outlet vorbei:

Oder du kaufst halt ne entsprechende CPU für das B360-Board (i3-8100 / i5-8400 usw.)
Die lohnen sich aber auch absolut nicht neu und hier wäre nur ne gebrauchte CPU interessant oder eventuell der i5-9400f, falls dafür ein aktuelles BIOS drauf ist (eventuell ist das auf dem Mainboardkarton vermerkt).

Die Lösung ist also total simpel und wurde von @Mojito auch schon längst genannt, aber du gehst halt nicht mal darauf ein und beim zweiten Mal nennst du schon wieder nicht, um welche Hardware es sich überhaupt handelt oder gibst irgendeinen Kontext.
Vielleicht möchtest du ja auch tatsächlich dann doch keine Hilfe.
Bei amd würde das nicht so schnell passieren