Internet

zZmerdZz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2020
82
5
Wenn ich einen PC baue kommt es auf das Mainboard an ob dort internet drauf ist oder ist internet immer dabei?
 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

bei so gut wie allen Mainboards ist ein LAN Anschluss, dass heißt du kannst mit LAN immer aufs Internet zugreifen aber Wireless geht das nicht bei jedem Mainboard, da kommt es dann auf das Mainboard an.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
dieses Mainboard bringt kein Wlan mit. Man kann aber auch eine Wlan Karte kaufen und diese (ähnlich wie eine Grafikkarte) noch auf das Mainboard bauen
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
wird etwas schwierig, weil das Mainboard sehr kurz ist (µATX Formfaktor)

Wie sehen denn die anderen Komponenten aus, die du für den Pc kaufst? (vor Allem Grafikkarte)?
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Nimm einfach den Aoyool 1200 AC von Amazon(ca. 20€). habe den selber, funktioniert gut, bottleneckt auch nicht. Nur für Linux eher nicht zu empfehlen.
 

zZmerdZz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2020
82
5
Danke
Kann ich auch ein LAN kabel mit meinem verstärker und dem PC verbinden obwohl mein PC (Mainboard) kein WLAN unterstützt/nicht besizt?
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Danke
Kann ich auch ein LAN kabel mit meinem verstärker und dem PC verbinden obwohl mein PC (Mainboard) kein WLAN unterstützt/nicht besizt?
Doppelpost zusammengeführt:

Ryzen 5 2600
Rtx 2060 super
16gb ram 3200 mhz
256gb ssd
1tb hdd
Bequiet 600w
Nimm keine Verstärker. DIe halbieren die Bandbreite.
 

zZmerdZz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2020
82
5
Ryzen 5 2600
Rtx 2060 super
16gb ram 3200 mhz (corsair)
256gb ssd
1tb hdd
Bequiet 600w
Doppelpost zusammengeführt:

Das Problem ist der Router ist unten und mein zimmer ist oben habe nur 2 optionen
WLAN einbauen
WLAN verstärker und LAN kabel

Was ist überhaupt die bandbreite
Doppelpost zusammengeführt:

Weißt du eventuell wo man günstig und legal Windows 10 home kaufen kann?
In Media Markt wollen die nämlich ernsthaft über 100€
 
Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ryzen 5 2600
Rtx 2060 super
16gb ram 3200 mhz (corsair)
256gb ssd
1tb hdd
Bequiet 600w
Doppelpost zusammengeführt:

Das Problem ist der Router ist unten und mein zimmer ist oben habe nur 2 optionen
WLAN einbauen
WLAN verstärker und LAN kabel

Was ist überhaupt die bandbreite
Doppelpost zusammengeführt:

Weißt du eventuell wo man günstig und legal Windows 10 home kaufen kann?
In Media Markt wollen die nämlich ernsthaft über 100€
Ja, z.B. Lizengo (Unendlich gültig) MMOGA(einmalaktivierung/OEM) eBay(einmalaktivierung/OEM)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Danke
Kann ich auch ein LAN kabel mit meinem verstärker und dem PC verbinden obwohl mein PC (Mainboard) kein WLAN unterstützt/nicht besizt?
ja...Lan funktioniert!

Weißt du eventuell wo man günstig und legal Windows 10 home kaufen kann?
hier:
oder hier

Das Problem ist der Router ist unten und mein zimmer ist oben
ok das ist etwas doof. Du könntest dir ein 20m Lan Kabel kaufen und dieses von Unten nach oben legen (du wirst aber wohl Löcher bohren müssen, dazu gehört etwas Erfahrung, weil Kabel in der Wand verlaufen) oder du könntest das ganze über Powerlines (DLAN) lösen.
Die steckst du einmal in die Steckdose im Zimmer deines Routers und einmal in dein Zimmer.
Da lässt du dich aber noch von jemand anderem beraten, ich kenne mich mit denen nicht so gut aus
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
ja...Lan funktioniert!


hier:
oder hier


ok das ist etwas doof. Du könntest dir ein 20m Lan Kabel kaufen und dieses von Unten nach oben legen (du wirst aber wohl Löcher bohren müssen, dazu gehört etwas Erfahrung, weil Kabel in der Wand verlaufen) oder du könntest das ganze über Powerlines (DLAN) lösen.
Die steckst du einmal in die Steckdose im Zimmer deines Routers und einmal in dein Zimmer.
Da lässt du dich aber noch von jemand anderem beraten, ich kenne mich mit denen nicht so gut aus
DLAN würde ich nicht machen. Einfach nen ACP einrichten.
 

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Ich benutze DLAN das geht gut, einen DLAN stecker tust du in die Steckdose und machst ein LAN Kabel aus dem Router darein und einen anderen in dein Zimmer und den Verbindest du dann mit deinem PC. Ich verwende diesen und bin sehr zufrieden (4 MB/S)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

zZmerdZz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2020
82
5
Muss ich den Stick einfach nur reinstecken und kann so ein gewünschtes wlan auswählen?