Internet: wlan Antenne fur usb 3.0 oder lan kabel

Aman282

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
5
0
Hallo,
Ich nutze im Moment dlan für meinen Computer , doch leider kommt da nur maximal 30% ca. von der Leistung , daher habe ich überlegt ob ich einfach einen wlan Adapter kaufen soll mit Antenne oder doch 35-40 Meter langes lan-Kabel. Das Problem ist dass sich mein Router im Wohnzimmer in der letzten Ecke steht und ca. 20 Meter entfernt von meinem Rechner entfernt ist. Jetzt weiß ich nicht ob man auch an Leistung mit nem 40 Meter langen Kabel verliert oder ob ich 100% meiner Leistung nutzen kann. Was ratet ihr mir ?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.670
10.307
Persönlich rate ich immer zum LAN Kabel.
Bis max. 100 Meter. (90 fest verlegt + 2 × 5 Meter Patchkabel) Ist das ganze spezifiziert und garantiert die volle Funktionalität.
Jedoch bei Längen von über 10 Meter auf eine gute Schirmung geachtet werden.

Wie macht sich der Verlust von 70% bemerkbar?

Aman282

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
5
0
Also zum Downloaden von großen Games stelle meinen Rechner ins Wohnzimmer zum Downloaden und lade so 15mb/s und wenn ich dlan nutze im Zimmer dann nur mit 3mb/s maximal. Also würde ich nichts an Leistung verlieren bei 40metern ?

Aman282

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
5
0
Okay gut dann hole ich mir doch lieber Kabel. Vielen Dank ?
Doppelpost zusammengeführt:

Nochmal ne kurze Frage dazu , macht das denn ein Unterschied ob man hochwertige lan-Kabel kauft oder reichen die günstigen auch aus ?

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.670
10.307
Bei Längen über 10m sollte schon auf eine gute Schirmung geachtet werden.
Ist der Schirm ausreichend, dann macht der Preis keinen unterschied mehr.