Internet Laggs beim Zocken

Mawin_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 28, 2020
27
2
Hallo Ich habe das Problem, dass ich beim zocken auf dem Pc jede 5 Minuten internet Laggs habe. Um es zu verdeutlichen: Ich spiele z.B CS:GO mnit einem 30er Ping durchgehend und jede 5 Minuten kriege ich einen 1100 er oing was unspielbar ist aber auch nur für 5-30 sekunden und dann habe ich wieder Konstant den 30er Ping falls es verdeutlicht werden muss kann ich auch ein video dazu Posten das wäre aber in Valorant. Ich Spiele leider Mit WLAN und nicht Lan da das im moment nicht möglich ist. AUf der ps4 treten die probleme mit dem Internet nicht auf. Ich habe es mit einer WLan karte Probiert, mit meinem handy (5ghz) über USB-Tethering hotspot gegeben und noch mit eine handy was 2,4 Ghz bevorzugt. iIch habe keine Ahnung was ich noch tun soll, Ich bitte um hilfe. Danke.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hallo Ich habe das Problem, dass ich beim zocken auf dem Pc jede 5 Minuten internet Laggs habe. Um es zu verdeutlichen: Ich spiele z.B CS:GO mnit einem 30er Ping durchgehend und jede 5 Minuten kriege ich einen 1100 er oing was unspielbar ist aber auch nur für 5-30 sekunden und dann habe ich wieder Konstant den 30er Ping falls es verdeutlicht werden muss kann ich auch ein video dazu Posten das wäre aber in Valorant. Ich Spiele leider Mit WLAN und nicht Lan da das im moment nicht möglich ist. AUf der ps4 treten die probleme mit dem Internet nicht auf. Ich habe es mit einer WLan karte Probiert, mit meinem handy (5ghz) über USB-Tethering hotspot gegeben und noch mit eine handy was 2,4 Ghz bevorzugt. iIch habe keine Ahnung was ich noch tun soll, Ich bitte um hilfe. Danke.
Hast du den Pc auch schon so eingestellt das er standardmäßig auf 5ghz läuft?Hab bei mir das Internet auf 5ghz und bei dem Rest auf 2.4ghz gestellt.Kannst du ganz einfach im Geräte-Manager einstellen.

Mawin_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 28, 2020
27
2
Hast du den Pc auch schon so eingestellt das er standardmäßig auf 5ghz läuft?Hab bei mir das Internet auf 5ghz und bei dem Rest auf 2.4ghz gestellt.Kannst du ganz einfach im Geräte-Manager einstellen.
könntest du das etwas genauer beschreiben ? ICh weiß grad nicht wo genau ich das umstellen kann, danke.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
ich kann da nichts auswählen. Komisch.
Wo nicht?Du kannst ja mal schauen,auf wie viel Ghz dein Wlan läuft,dafür einfach unten in der Leiste auf dein Wifi Symbol klicken und dann Eigenschaften und runterscrollen.Ich hatte früher auch Laggs und hab die dadurch behoben,weil 5ghz wesentlich stabiler läuft.
Doppelpost zusammengeführt:

ich kann da nichts auswählen. Komisch.
Vielleicht unterstützt dein PC aber auch keine 5ghz und deswegen fehlt dir diese Einstellung.Dann kann ich dir auch nicht viel helfen.

Mawin_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 28, 2020
27
2
das läuft auf 5GHZ.

1599300880756.png

das läuft auf 5GHZ.

1599300880756.png
so siehts z.B bei dc aus die ganze zeit Stabiler ping und auf einmal 5000er ping....

Zuletzt bearbeitet: