Internet ist Katastrophal !

BlackTurtle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
63
26
Hey Leute,
Habe mir meinen ersten Pc zusammen gebaut und habe ihn heute das erste mal angemacht.
Mein pc steht im oberen Stockwerk in meinem Zimmer der
WLAN Router ist weit weg und im Erdgeschoss.
Einen LAN Kabel Anschluss habe ich leider nicht
Bis jetzt habe ich auf der PlayStation gespielt und hatte nie Probleme mit dem Internet aber immer Probleme mit dem Wlan auf meinem Handy an dem Ort wo meine PlayStation stand.
Ich habe es mit DLan probiert am neuen Pc und der Empfang ist katastrophal!!!!
Habe eine 100k Leitung und habe bei meiner PlayStation mit wlan immer so 60-70k erreicht welche für mich völlig ausreichend waren aber mit Dlan erreiche ich sehr schlechte 12k!
Nun überlege ich ob ich mit einer wlan Karte/Stick den gleichen Empfang wie auf der PlayStation habe (schlechte/besser)?Oder ob es garnicht möglich ist?

Würde mich über jede Antwort freuen !

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.776
1.561
falls du bei vodafon bist, die haben seit einiger zeit probleme.
D-Lan ist sowieso nicht der brüller. zuviele unwägbarkeiten, z.b. mehrfachsteckdosen und ähnliches.
würde es mit W-lan versuchen, die sticks kosten ja fast nichts mehr.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.776
1.561
das kann ich dir leider nicht sagen.
der pc ist mit lan verbunden, die laptops mit dem verbauten w-lan. eine karte hatte ich noch nie.

BlackTurtle

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
63
26
Ich werde es auf jeden Fall Versuchen und hoffen das es so gut ist wie auf der PlayStation.
Ich bin verwundert was einen guten Empfang ich auf der PlayStation habe hoffentlich wird es genau so gut sein wenn ich meine wlan Karte/Stick habe
War bis eben am verzweifeln ob sich das ganze mit dem Pc überhaupt gelohnt hat wenn mein Internet so schlecht ist!
Wusste es vorher halt einfach nicht weil meine PlayStation erstaunend guten Empfang hatte!

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Karten sind nicht immer besser als die Sticks, wenngleich sie oft die besseren Antennen haben und statt eines USB Ports einen PCIe Slot belegen.