Internet Extrem Langsam....

Aguu

Stammgast II
Mai 16, 2019
270
93
100 mbit/s entsprechen einer downloadgeschwindigkeit von 12,5 MB / s.
Wenn du also einen Speedtest machst und er sagt es kommen 20 Mbits an und du überprüfst es mit der Downloadgeschwindigkeit bei LoL, die 2400kbit/s beträgt, dann ist das nahezu der gleiche Wert. Also dahingehend schonmal die Vermutung bestätigt. Nächstes mal direkt einen Speedtest machen wenn es hier gewollt ist. :p

Nun ist die Frage ob das Problem, wieso nur 25MBit/s von deinen 250 Mbit/s ankommen.
Also folgende Schritte:
Ist der Pc Schuld? -> speedtest mit dem Handy machen und das Ergebnis mit der richtigen Einheit einmal bekanntgeben.
Wenn besser -> Anderes LAN Kabel testen.
Wenn besser -> Neues kabel besorgen.
Keine Besserung -> PC hat ein Problem.

Also erstmal abarbeiten, dann kann man weiterhelfen.

hier z.B. und weiter vorne wurde auch schon das ein oder andere mal davon geredet, was immer ignoriert wird.

• Gefällt mir!
Reactions: Soulve

Clemens

Stammgast I
Aug 25, 2019
114
74
was ich nicht verstehe ist, jeglicher Download ob jz im Browser also Google Chrome oder woanders, es dauert einfach ewig und er lädt mit 1-2 mbits runter, hat er mir heute morgen bei Steam auch angezeigt, 2 mbits download.
Doppelpost zusammengeführt:

Doppelpost zusammengeführt:
Im Browser, Steam oder Origins, die Downloadgeschwindigkeit wird hier in Mb/s angegeben und nicht so wie du es meinst in Mbit/s. Das ist nämlich eine komplett andere Einheit, du vertauschst sie bloß die ganze Zeit und merkst es gar nicht. Dadurch dass du sie vertauschst machst du hier ein Problem welches gar nicht besteht, denn es kommen ca. 25 Mbit/s an. Das wurde dir hier aber schon zum 10. Mal versucht beizubringen aber du redest an uns vorbei... Ist jetzt das letzte Mal dass ich in diesem Thread etwas schreibe. Viel Erfolg noch

• Gefällt mir!
Reactions: Soulve

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Der TE mag Bits und Bytes vertauschen und auf viele Hinweise und Vorschläge nicht wirklich reagieren.
Trotzdem ändert das nichts daran, dass bei seinem Modem mehr als 250Mbit/s, bei seinem PC aber nur 25Mbit/s ankommen.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Wäre sinvoll das LAN kabel zu einem CAT 7 aufzurüsten
Selbst ein cat5 kann 100 mbits und ein cat5e sogar schon 1 gbit.. würde mich also stark wundern, wenn es daran liegen sollte. Aber der TE macht eh nicht das, was für eine Fehleranalyse wichtig wäre. Wenn kein Interesse besteht das Problem zu lösen, dann gibt es auch kein Problem. :)

Aguu

Stammgast II
Mai 16, 2019
270
93
Der TE mag Bits und Bytes vertauschen und auf viele Hinweise und Vorschläge nicht wirklich reagieren.
Trotzdem ändert das nichts daran, dass bei seinem Modem mehr als 250Mbit/s, bei seinem PC aber nur 25Mbit/s ankommen.
Würde er mal das tun, was ihm die Leute empfehlen, könnte man auch an dem Problem arbeiten.

• Gefällt mir!
Reactions: Clemens