Sehr geehrte HardwareDealz Freunde,
und zwar habe ich heute den 1200 Euro PC nachgebaut mit den folgenden Komponenten :
Nun habe ich soweit alles installiert und auch jegliche Treiber (eig) runtergeladen, jedoch ist mein Internet (LAN) extrem langsam....
Es kommen grade mal 2 mb/s im Download raus, wobei das Internet über Kabel damals bei meiner Playstation mit runde 20-30 mb/s im Download vertreten war.
Habe ich irgendwelche Fehler gemacht oder etwas übersehen? Habe auch den MSI 450 Realtek LAN Treiber installiert, jedoch hat sich nichts geändert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Viele Grüße.
und zwar habe ich heute den 1200 Euro PC nachgebaut mit den folgenden Komponenten :
Prozessor | AMD Ryzen 5 3600 | Alternate |
---|---|---|
Mainboard | MSI B450 Tomahawk Max | Alternate |
Grafikkarte | Nvidia Geforce RTX 2070 SUPER (8GB) | Alternate |
RAM | 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz | Alternate |
SSD | 480GB Corsair MP510 SSD (NVMe) | Alternate |
Festplatte | 1TB Toshiba Performance | Alternate |
Netzteil | 500W Be quiet! Pure Power 11 | Alternate |
Kühler | Be quiet! Pure Rock | Alternate |
Gehäuse | Fractal Design Meshify C | Alternate |
Optional | Windows 10 (günstig & 100% legal) |
Nun habe ich soweit alles installiert und auch jegliche Treiber (eig) runtergeladen, jedoch ist mein Internet (LAN) extrem langsam....
Es kommen grade mal 2 mb/s im Download raus, wobei das Internet über Kabel damals bei meiner Playstation mit runde 20-30 mb/s im Download vertreten war.
Habe ich irgendwelche Fehler gemacht oder etwas übersehen? Habe auch den MSI 450 Realtek LAN Treiber installiert, jedoch hat sich nichts geändert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Viele Grüße.