Interaktives pc upgrade für meinen gaming pc

Enescbc

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2020
64
3
Hey,
Ich habe mir ja letztens schon einen neuen gaming pc zusammengebaut:
-Amd ryzen 5 2600x (benutze den stock cooler)
-Gigabyte b450m dh3s
-Eine seeehhhrr sehr alte grafikkarte da meine kaputt geliefert wurde(nvidia geforce 9400gt, 1gb)
-Aerocool rift
-120gb sata ssd wd green(500gb m.2 ssd wird erwartet)
400 watt netzteil (cooler master)
Ich benutze standart maus und keyboard von hp beides in schwarz. Nun wollte ich euch um verbesserungen fragen unter anderem fehlt mit eine internet verbindung und ethernet geht schwer da die fritzbox parallel zu meinem zimmer steht.... gibt es vielleicht sowas wie drahtlose ethernet verlängerungen?? Eine neue grafikkarte würde ich auch gerne kaufen hättet ihr da eine idee?? Mein budget allgemein ist 165€ und ich spare jeden euro. Ich würde euch nun fragen ob ihr mir verbesserungen für meinen pc vorschlagen könntet.
Liebe Grüsse!

• Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hey,
-Gigabyte b450m dh3s
-Eine seeehhhrr sehr alte grafikkarte da meine kaputt geliefert wurde(nvidia geforce 9400gt, 1gb)
-Aerocool rift
Ich benutze standart maus und keyboard von hp beides in schwarz. Nun wollte ich euch um verbesserungen fragen unter anderem fehlt mit eine internet verbindung und ethernet geht schwer da die fritzbox parallel zu meinem zimmer steht.... gibt es vielleicht sowas wie drahtlose ethernet verlängerungen?? Eine neue grafikkarte würde ich auch gerne kaufen hättet ihr da eine idee?? Mein budget allgemein ist 165€ und ich spare jeden euro. Ich würde euch nun fragen ob ihr mir verbesserungen für meinen pc vorschlagen könntet.
Liebe Grüsse!
Es gäbe Powerline,finde ich aber eher weniger empfehlenswert.Würde für 165 Euro mal nach einer RX 580 mit 8 GB oder einer 5500XT schauen.

• Gefällt mir!
Reactions: Enescbc

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hey,
-Gigabyte b450m dh3s
-Aerocool rift
Liebe Grüsse!
Das hat anscheinend nichts mit Worklog zu tun, weshalb ich das Thema mal verschoben habe.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Das habe ich glaube ich auch ausversehen gemacht tut mir leid...
kommt vor :D

Hast du in deinem Zimmer generell ne Gute WLAN verbindung? dann kannst du dir auch einfach für den PC einen WLAN stick oder eine WLAN PCI Karte kaufen und einbauen. Wenn das signal zu schwach ist, entweder einen WLAN repeater oder Powerline adapter.

GraKa wenn du von den bereits genannten keine zu einem annehmbaren preis findest (sollte auf ebay und co aber kein problem sein) währe evt eine gebrauchte 1660 Super eine Option ^^

hanswurscht

Stammgast I
Apr 2, 2020
210
78
kommt vor :D

Hast du in deinem Zimmer generell ne Gute WLAN verbindung? dann kannst du dir auch einfach für den PC einen WLAN stick oder eine WLAN PCI Karte kaufen und einbauen. Wenn das signal zu schwach ist, entweder einen WLAN repeater oder Powerline adapter.

GraKa wenn du von den bereits genannten keine zu einem annehmbaren preis findest (sollte auf ebay und co aber kein problem sein) währe evt eine gebrauchte 1660 Super eine Option ^^

Hast du eine Empfehlung für WLAN Stick oder Karte?
Sollte für Online Shooter usw. geeignet sein.