Intel Core i7-9700 Mainboard

Yama

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2020
12
0
Hallo Leute,

Ich möchte einen Pc zusammen stellen dabei habe ich einen Intel Core i7-9700 genommen. Jetzt brauche ich aber noch ein guten Preisleistungs Mainboard. Ich möchte den I7 übertakten und das Board sollte Wlan haben, wenn es geht mit vielen USB anschlüssen noch.

Ich freue mich über eure Hilfe und bedanke mich schonmals im voraus.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Den 9700 kann man nicht übertakten. Das ist nur bei Intel CPUs mit dem Zusatz "K" im Namen möglich.
In deinem Fall wäre es der 9700K. Dafür bräuchte man ein Z390 Mainboard.

Was wäre dein gesamtes Budget und was möchtest du mit dem PC machen?

Yama

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2020
12
0
Tut mir leid ist mir erst jetzt aufgefallen, ich weiss das man ein i7 nur mit k am schluss übertakten kann, es ist mir ein fehler unterlaufen. Mein Budget nur für das Main board wäre ungefär 100-120euro mehr soll es nicht sein. Der pc soll zum einten gut fürs gaming sein aber auch viel arbeit verrichten. Auf Amd kann ich nicht gehen da ich MacOs drauf machen möchte.

Aug 25, 2019
1.367
200
Es wäre beim Mainboard sinnvoller eins ohne WLAN zu nehmen sofern es nicht extrem notwendig ist und wenn dich selbst dann einfach einen WLAN Dongle zu kaufen da du da billiger weg kommst außer natürlich du musst irgendwie 20 USB Geräte auf einmal nutzen dann musst du gucken aber ich denke selbst da wäre es billiger mit nem USB extender

Yama

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2020
12
0
Es wäre beim Mainboard sinnvoller eins ohne WLAN zu nehmen sofern es nicht extrem notwendig ist und wenn dich selbst dann einfach einen WLAN Dongle zu kaufen da du da billiger weg kommst außer natürlich du musst irgendwie 20 USB Geräte auf einmal nutzen dann musst du gucken aber ich denke selbst da wäre es billiger mit nem USB extender
oke danke

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Fürs Übertakten braucht man ein Z390 Board.

ohne WLAN
Mit WLAN

wobei die kleinen m-ITX Boards nur bedingt zu empfehlen sind. Wie du siehst wird das mit deinem Budget schwer was vernünftiges zu finden.

Yama

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 24, 2020
12
0
Fürs Übertakten braucht man ein Z390 Board.

ohne WLAN
Mit WLAN

wobei die kleinen m-ITX Boards nur bedingt zu empfehlen sind. Wie du siehst wird das mit deinem Budget schwer was vernünftiges zu finden.
Vielen dank für den Vorschlag ich werde mich mal umschauen.

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Msi Z390 a pro kann ich empfehlen. Eines der günstigeren und trotzdem alles nötige vorhanden. Verwende es mit i7 9700k.

Aug 25, 2019
1.367
200
Das wäre eine Verschwendung überhaupt einen 9700 zu kaufen wenn man erst das Mainboard kauft die CPU ist trotzdem sauteuer
Man sollte generell keine intel high end aufrüstsysteme in Betracht ziehen weil die eben viel zu viel Geld kosten

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Das kommt immer auf die Anwendung drauf an. Für ein high end gaming pc ist Intel mit den 9700 und 9900 weiter führend. Wird in jedem leistungsindex und von allen seriösen Quellen deutlich bestätigt. Der takt besonders bei Single core Leistung auf ca 4,9 ghz und mehr spricht für sich.

Aug 25, 2019
1.367
200
Ja aber wenn er von 9700 auf 9700k wechselt sollte er lieber warten und direkt den 9700k holen sonst ergibt das ganze doch keinen sinn