Ist eine R9 280x und ein Core 2 Quad für Casual gaming ausreichend z.B fortnite overwatch Battlefield und co. ???
Habe 2 GB RAM und ein Core 2 Duo will halt upgradenschon aber der Core 2 Quad ist schon ein starker Bottleneck
wie hoch ist er getaktet und wieviel Ram hast du?
Den wollte ich stark übertakten auf 4.0ghzHabe 2 GB RAM und ein Core 2 Duo will halt upgraden
Hatte ich vor trotzdem danke für die AntwortDas Problem ist nicht nur die Leistung manche Spiele starten auch gar nicht mehr auf DualCores und 4GB Ram sollten es für Gaming mindestens sein
Aber Core 2 Quads also 4 Kerner für denselben Sockel und DDR2 Ram sind relativ günstig du könntest dich mal auf dem Gebrauchtmarkt danach umsehen, denn mit einem reinen Dual Core kann man nicht mehr wirklich gut zocken.
Auf jeden Fall wirst du dann die meisten aktuellen Spiele zocken könnenHatte ich vor trotzdem danke für die Antwort
Wenn der core 2 Quad 4.00ghz schafft wird er schneller als ein ein i3 von kaby Lake sein
Ich gebe dir die Antwort sobald ich mir die Hardware gekauft habe laut einem Test auf YouTube kann man damit fortnite auf niedrigen Einstellungen in wqhd spielen (60fps)Berichte gerne mal Deine Erfahrungen mit der oben genannten Hardware, falls Du dies wirklich vor hast.
Battlefield ist ein CPU lastiges Spiel und die 2 Kerne werden die Grafikkarte ausbremsen! Und auch wenn der 2 Quad mit übertaktung etwas schneller ist, wird ein i3 trotzdem die bessere Multicore Performance bieten!
ne R9 270 ist halt stärker als die Vega 8 und ich würde gerne noch ne Core 2Warum nicht ein paar € mehr investieren und ein AM4Board mit Ryzen APU (3 2200)?
4 oder 8 GB DDR4RAM. So ein Bundle findest recht schnell im Netz (gebraucht sicher auch um +- 100€) dazu ist es noch Zukunftssicherer (Die Ansprüche der Spiele werden nicht mehr geringer...)
Oder 1,35 weiß ich nicht mehr ganz genau