Positiv denken.105 W TDP bei Intel? Glaub ich nicht?
Es gibt aber eine schlechte Nachricht. Z390 Mainboards werden nicht mehr unterstützt, da Intel einen neuen Sockel bei den CPUs einführen will. Den LGA 1159
Ich traue in diesem Fall die Leaks, die ganze Grafik sieht sehr realistisch aus. Außerdem ist dies Grafik direkt von Intel und nicht eine eigenserstellte.Wenn ich nochmal ein paar Wochen zurück denke, wo die ersten R3000 Leaks rauskamen, da wurden auch z.B. für den R3 3200 6 Kerne angekündigt und es kam letztlich doch wieder nur ein 4 Kerner. Jetzt verstehe ich warum man auf solche Leaks nicht viel geben soll, da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch - Traue keiner Statistik (oder hier Leak), die du nicht selber gefälscht hast.
Ich denke nicht, das Gerücht mit den 10 Kernern existiert ja schon länger. Das einzige, was mich auf der Folie misstrauisch werden lässt, ist der Cache, bei manchen 7mb WTF? Und Intel Turbo Boost 3.0.Warum ist das noch 14 nm? Ist der 9900KS nicht schon das maximale was damit geht?
Quelle?Comet Lake U und Comet Lake Y fertigt Intel im 14++ genannten Node her. Die CML-U haben bis zu sechs Kerne und eine GT2-Grafikeinheit, sie können auf 15 bis 25 Watt eingestellt werden. Ein OEM hat die Wahl zwischen schnellem und sparsamem LPDDR4X-2933- oder langsamerem LPDDR3-2133-Speicher, wobei dieser zwingend verlötet wird. Zudem ist DDR4-2666 möglich, hier sind optional SO-DIMM-Bänke umsetzbar. Die CML-Y hingegen weisen nur bis zu vier Kerne samt GT2-Grafik auf, sie sind für 4,5 über 7 bis zu 9 Watt ausgelegt und können nur mit LPDDR3-2133 umgehen. Der Displaycontroller unterstützt HDMI 2.0 weiterhin nur per Konverter-Chip. Zu Spectre oder MDS äußerte sich Intel nicht.