Immer wiederkehrende kurze Blacksceeens

Venom

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
61
9
hey:) ich habe seit einiger zeit immer wieder einen blackscreen. habe ihn fuer etwa 1 sec dann ist er wieder weg. habe das problem aber etwa alle 3-4 minuten. habe mir jetzt ein neues dp kabel besorgt. hat nichts geholfen. treiber sind auch alle auf dem neusten stand.was kann ich da machen?
LG

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Titel gemäß Forenregeln angepasst.

Welche Hardware kommt denn überhaupt zum Einsatz und wann genau tritt der Fehler auf?

Venom

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
61
9
nvidia geforce rtx 2070
msi mag271

und einfach random. egal was ich gerade auf dem pc mache

Zuletzt bearbeitet:

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Ich habe das selbe Problem, sind kurze Blackscreens sporadisch. Soll am letzten Update von Windows liegen. Ich habe sämtliche Soft und Firmware geupdated was aber keine Verbesserung brachte. In mehreren Artikel im Netz wird dieses Problem beschrieben. Microsoft würde schon an einem Patch arbeiten.

• Gefällt mir!
Reactions: Venom

Venom

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
61
9
Ich habe das selbe Problem, sind kurze Blackscreens sporadisch. Soll am letzten Update von Windows liegen. Ich habe sämtliche Soft und Firmware geupdated was aber keine Verbesserung brachte. In mehreren Artikel im Netz wird dieses Problem beschrieben. Microsoft würde schon an einem Patch arbeiten.
ah ok. super, danke fuer die info. und ich dachte schon bei mir ist n teil kaputt.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hast du in der NVIDIA Software Gsync aktiviert?
Wenn ja mach da mal da das Häkchen raus und probier es noch mal mit verschiedenen Spielen ect ...

Anhänge

• Screenshot_20200318-181841_Chrome.jpg
    Screenshot_20200318-181841_Chrome.jpg
    562,4 KB · Aufrufe: 11

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Dann versuch mal folgendes es kommt auch manchmal vor das die Ram Geschwindigkeit die Ursache ist.
Welchen Ram hast du und auf wieviel MHz läuft er ?
Andere Ursachen wären die Temperaturen von der Grafikkarte wie hoch sind deine Temps unter Volllast und welche RTX 2070s hast du genau?

Venom

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
61
9
Dann versuch mal folgendes es kommt auch manchmal vor das die Ram Geschwindigkeit die Ursache ist.
Welchen Ram hast du und auf wieviel MHz läuft er ?
Andere Ursachen wären die Temperaturen von der Grafikkarte wie hoch sind deine Temps unter Volllast und welche RTX 2070s hast du genau?

wo kann ich das alles nachschaun?

ram habe ich die corsair vengeance 3000Mhz
und als gpu die 2070 die gigabyte aorus

die blackscreen treten letzte zeit auch immer öfter auf
Doppelpost zusammengeführt:

die blackscreens treten jetzt alle 20 sec auf

hat sich jetzt etwas beruhigt. aber tritt immer noch alle 3-4 minuten auf, was alles unspielbar macht

habe es jetzt geschafft habe keine blackscreens mehr. habe aber jetzt das problem dass ich im spiel richtig schlechte fps bekomme. habe zwischen 30-60 in destiny 2 auf 1440 auf niedrigen einstellungen. habe einen ryzen 3 2600 und ne rtx 2070 aourus

Zuletzt bearbeitet: