Immer wieder BlueScreens

flo0

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
9
3
Hallo Zusammen,

i habe mir vor ein paar Monaten zum ersten Mal selbst einen PC gebaut, nach kurzer Zeit hatte ich mit dem BSOD MEMORY_MANAGEMENT zu kämpfen, welche in unregelmäßigen Abständen auftrat.
Daraufhin habe ich im Internet recherchiert, den GraKA-Treiber aktualisiert, Speichertest laufen lassen etc. - das Problem trat seitdem auch nicht mehr auf. Nun kommt aber seit einer Woche in neuer BSOD: SYSTEM_SERVICE_EXcEPTION auch dieser Fehler tritt unregelmäßig auf, mal läuft der PC 5 Stunden ohne Probleme, mal tritt der Fehler relativ zügig auf.

Folgende Komponenten habe ich verbaut:
Unbenannt.JPG

Ich wäre euch für Hilfe sehr Dankbar, hoffentlich habe ich beim Zusammenbau nichts falsch gemacht :rolleyes:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Hi Bios ist aktuell und RAM hast mit memtest durch getestet?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Im Bios schauen welche Version installiert ist oder mit cpu-z das müsste es auch Anzeigen. Dann auf die Hersteller Seite vom Mainboard Hersteller und schauen was die aktuellste ist.

Aktualisierungsanleitung findest du im Handbuch oder auf der Hersteller Seite.

• Gefällt mir!
Reactions: flo0

flo0

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 23, 2019
9
3
Im Bios schauen welche Version installiert ist oder mit cpu-z das müsste es auch Anzeigen. Dann auf die Hersteller Seite vom Mainboard Hersteller und schauen was die aktuellste ist.

Aktualisierungsanleitung findest du im Handbuch oder auf der Hersteller Seite.

Danke Dir, da schaue ich dann mal als erstes nach wenn ich Zuhause bin.