IIYAMA G-MASTER G2770HSU-B1 RED EAGLE ™ 27 Zoll Full-HD Gaming Monitor (0,8 ms Reaktionszeit, 165 Hz) Hat jemand Erfahrung mit dem Monitor ???

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Naja, ein noch schärferes Bild. Je nach dem welches Spiel man spielt, macht das in der Sichtbarkeit und vor allem in der Abgrenzung zur Umgebung schon einen Unterschied.

Das hat 0 mit der Reaktionszeit oder dem InputLag zu tun.

Du kannst nen Scharfes Panel mit guten Kontrast und geringer Pixeldichte haben und dennoch dank schlechtem Mainboard im Monitor einen sehr hohen InputLag.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Dann solltest du mal deinen Satz, den ich Zitiert habe und auf den meine Aussage sich bezieht.
Noch einmal lesen und verstehen lernen. Dann würdest du nicht an dich selber vorbei reden :unsure:

• Gefällt mir!

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15
Nur um es mal zu verstehen, ich rede von besserer Grau-zu-Grau (G2G) Reaktionszeit. Ich sage, dass 1ms bei schnellen Bewegungen ein schärferes, klar definierteres Abbild des sich auf dem Monitor bewegenden Objektes ergibt, als eben 5ms und mehr. Das widerum ergibt in einem Shooter eben ein klareres Ziel.

Aber völlig unabhängig davon habe ich mal einfach meine MonitorSpecs (habe nen Acer XB241H) bei Geizhals eingegeben, nur eben TN durch IPS ersetzt und siehe da, man bekommt mit IPS heute genau das Gleiche zu gleichem Geld. War noch vor zwei Jahren anders.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
man bekommt mit IPS heute genau das Gleiche zu gleichem Geld. War noch vor zwei Jahren anders.

Und das habe ich in meinem 2. Beitrag schon geschrieben das sich TN nur Lohnt wenn diese wesentlich billiger ist als VA oder IPS.
Aber noch einmal die Reaktionszeit hat nichts mit der Schärfe des Panels zu tun.

• Gefällt mir!

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Ich gehe mal davon aus, nach schnellen Recherchieren das @BalmungD hier recht hat.
Ich selber hab davon keine Ahnung.

Und @C.K. das ist jetzt kein Thread um das aus zu diskutieren. Mach einen neuen dafür auf, das Müllt diesen nur zu.

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15
Und @C.K. das ist jetzt kein Thread um das aus zu diskutieren. Mach einen neuen dafür auf, das Müllt diesen nur zu.

Ich denke, dass diese Diskusion hier dem TE (und anderen Interessierten) bei der Auswahl des richtigen Monitors mehr hilft, als irgendwelche Random-Produktempfehlungen, ohne jedes Wiso und Weshalb.
Ich selber hab davon keine Ahnung.

Dann sind deine Postreaktionen ja wenigstens fundiert.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Die sind Fundiert? Wie soll man das jetzt auffassen?^^

Glaube weniger das es den TE interessiert, der will wohl einfach nur eine gute Empfehlung haben.

Wenn es darum geht, damit viele zu erreichen, wäre ein Thread genau über das Thema das richtige. Und nicht so ein Random "Produkt Empfehlung Thread."
Wenn der TE alles wissen will, kann er ja nachfragen. Danach kann darüber Diskutieren bzw. das Besprechen.
Vorallm wenn man es vlt nicht genau weiß, sollte man damit erst gar nicht anfangen.

Außerdem finde ich das du öfter mal in Threads rein platzt... Und deine Beratung da ehr meh ist.

Damit das hier nicht total Off-Topic ist.

Für VA 24 Zoll wäre das meine Empfehlung:
LC-Power M24-FHD-144-C-V2 kaufen (computeruniverse.net)

Für IPS 27Zoll 144Hz wäre der hier gut:
GIGABYTE M27F kaufen (computeruniverse.net)

Im grunde muss man für sich selber entscheiden ob man IPS-VA oder TN möchte bzw was für einen reicht.
Hier sage ich am besten immer im Store testen, aber das ist ja zurzeit schwer.

Bei Curved ist das beispielweise auch immer so eine sache, manche können das nicht so wirklich ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BalmungD