Hallo, ich bin neu hier und möchte mich und mein System kurz vorstellen. Bin der Gero aus Köln und mit PCs habe ich mittlerweile seit 1984 privat zu tun. Ist eines meiner Hobby was ich schon immer hatte und auch schon immer meine Lieblingsbeschäftigung ist. Kenne mich daher ganz gut aus was Hardware und auch der Wasserkühlung angeht.
Mein aktuelles System besteht aus:
Laufwerke & SSDs:
Mein komplettes System wird mit einer Wasserkühlung gekühlt.
Zwar würden die internen Radiatoren vollkommen ausreichen aber mit dem externen Radiator habe ich so viel Fläche das meine Lüfter selbst mit Last nicht über 500 U/min laufen müssen. Dadurch bleibt mein Rechner selbst mit Last lautlos und die Pumpe ist mit minimaler Drehzahl wo sich immer noch 86 l/h mit destiliertes Wasser erreich auch nicht aus dem Rechner zu hören.
Hier noch ein paar Bilder.
Mein aktuelles System besteht aus:
- Cooler Master MasterCase Pro 5
- Intel 9 9900K
- Asus ROG Maximus XI Hero
- MSI GeForce RTX 2080 Sea Hawk EK X
- Patriot Viper Gaming RGB 32GB DDR4 3600 MHz (16-18-18-36)
- 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11
Laufwerke & SSDs:
- Samsung 960 EVO 500 MB
- Samsung 860 EVO M.2 1TB
- Samsung 860 EVO 2,5" 2TB
- Samsung 840 EVO 250 GB
- Western Digital HDD 1TB
Mein komplettes System wird mit einer Wasserkühlung gekühlt.
- CPU-Kühler EK Monoblock
- Grafikkarte kommt direkt mit Kühler (Sea Hawk EK X)
- 420mm Radiator Alphacool in der Front.
- 240mm Radiator Alphacool oben im TOP.
- Aquacomputer Aquastream Ultimate Pumpe
- Aquacomputer Durchflusssensor "high flow"
- 3x Temperatursensoren
- Noctua Lüfter F12, P12 und A14.
- externer Radiator "Mora"
Zwar würden die internen Radiatoren vollkommen ausreichen aber mit dem externen Radiator habe ich so viel Fläche das meine Lüfter selbst mit Last nicht über 500 U/min laufen müssen. Dadurch bleibt mein Rechner selbst mit Last lautlos und die Pumpe ist mit minimaler Drehzahl wo sich immer noch 86 l/h mit destiliertes Wasser erreich auch nicht aus dem Rechner zu hören.
Hier noch ein paar Bilder.