Icue lüfter (keine Corsair)?

Bebini13

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 16, 2020
122
15
Hallo,
Ich benötige für meine Light show in meinem PC noch 5 Argb Lüfter, welche per Corsair Icue steuerbar sind. Da mir die Corsair Lüfter generell zu teuer sind möchte ich welche von einer anderen Marke. Am besten schwarz, 2x140 und 3x120. Gibt es irgendwelche Empfehlungen? (Max 80€)
Danke schonmal im Vorraus!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hallo,
Ich benötige für meine Light show in meinem PC noch 5 Argb Lüfter, welche per Corsair Icue steuerbar sind. Da mir die Corsair Lüfter generell zu teuer sind möchte ich welche von einer anderen Marke. Am besten schwarz, 2x140 und 3x120. Gibt es irgendwelche Empfehlungen? (Max 80€)
Danke schonmal im Vorraus!
Hej :)

iCue ist eigentlich speziell für Corsairprodukte konzipiert,
weswegen auch nur diese Lüfter darüber direkt ansteuerbar sein dürften.

vg
Fairyturtles

• Gefällt mir!
Reactions: Bebini13

Bebini13

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 16, 2020
122
15
Hej :)

iCue ist eigentlich speziell für Corsairprodukte konzipiert,
weswegen auch nur diese Lüfter darüber direkt ansteuerbar sein dürften.

vg
Fairyturtles
Gibt es nicht theoretisch Fremd Produkte, welche mit Corsair Icue steuerbar sind? Irgendwas muss es doch da geben. Ich hätte noch MSI Mystic Light, da gibt es jedoch nicht so tolle effekte.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Gibt es nicht theoretisch Fremd Produkte, welche mit Corsair Icue steuerbar sind? Irgendwas muss es doch da geben. Ich hätte noch MSI Mystic Light, da gibt es jedoch nicht so tolle effekte.
Es ist wohl möglich mancher Asus produkte über iCue zu steuern mehr aber auch nicht und meines Wissens gehören Lüfter von Asus da nicht zu.

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Es gibt die Möglichkeit Adapter zu kaufen zb von einem 3Pin Header (ARgb) auf diesen Icue Stecker, somit sollte es auch gehen über eine Lightning Node oder Commander Pro, die ganze sache zu steuern. Wenn auch nicht in der Vielfalt wie zb ein ql lüfter macht.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Ist halt die Frage wie viel mensch dann am Ende wirklich spart zu gleich corsair Lüfter.
Ja kommt darauf an aber all zu viel wird es nicht sein, wenn man es mit denn Preisen von LL Lüftern vergleicht. Und wenn man dann ähnliche Effekte will wie mit zb LL Lüftern, kostet der ganze Spass dann auch sein Geld, und nach meinem Wissen müssen es sowieso Argb fähige Lüfter sein.

Bebini13

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 16, 2020
122
15
Ist halt die Frage wie viel mensch dann am Ende wirklich spart zu gleich corsair Lüfter.
Ja weil das Ding ist halt dass ich schon bereits eine Elite Capellix habe und da auch schon so nen komisches Hub eings dabei war und in meinem PC verbaut ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Heißt das ich kann einfach irgendwelche Argb lüfter kaufen und an meinem Corsair dings hub anschließen?
Ja kommt darauf an aber all zu viel wird es nicht sein, wenn man es mit denn Preisen von LL Lüftern vergleicht. Und wenn man dann ähnliche Effekte will wie mit zb LL Lüftern, kostet der ganze Spass dann auch sein Geld, und nach meinem Wissen müssen es sowieso Argb fähige Lüfter sein.