Icue Lüfter an MSI Mainboard

seipelda

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
111
5
Hallo ich bin im Moment dabei einen PC zusammen zustellen und wollte mir 2x Corsair iCUE SP120 RGB PRO 3er-Pack holen aber bin mir nicht sicher ob ich diese überhaupt an mein Mainboard (MSI B450-A Pro Max) anschließen kann. Bei den Lüftern sind je Packung ein RGB Hub (nicht der Commander Pro sondern der Lighting Node CORE) von Corsair dabei.
Danke im Voraus
seipelda

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Die Node Core werden über internes USB2.0 angeschlossen. Dann kannst du darüber das Licht der Lüfter steuern. Für die Lüfter selbst brauchst du dann wiederum auch ein HUB oder Y-Kabel.

• Gefällt mir!
Reactions: seipelda

seipelda

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
111
5
Die Node Core werden über internes USB2.0 angeschlossen. Dann kannst du darüber das Licht der Lüfter steuern. Für die Lüfter selbst brauchst du dann wiederum auch ein HUB oder Y-Kabel.
Die Lüfter werden doch an das mitgelieferte Hub angeschlossen die Frage für mich ist nur ob ich das Hub an welchem die Lüfter angeschlossen sind ohne Probleme an das Mainboard anschließen kann.
Die Lüfter + Hub:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Dann nochmal mein 1. Beitrag war eigentlich ausreichend ...
Die Lüfter haben zwei Anschlüsse. Einmal für die Beleuchtung und dafür hast du das Node. Das wird über USB2.0 angeschlossen und darüber wird auch nur die Beleuchtung gesteuert.

Die Steuerung der Umdrehung der Lüfter erfolgt wiederum über ganz normales PMW 4Pin Anschlüsse von deinem Mainboard. Auf dem hast du ja 4 Anschlüsse. Also wirst du da min. 1x Y-Kabel brauchen oder ein komplettes HUB.

• Gefällt mir!
Reactions: seipelda

seipelda

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
111
5
Dann nochmal mein 1. Beitrag war eigentlich ausreichend ...
Die Lüfter haben zwei Anschlüsse. Einmal für die Beleuchtung und dafür hast du das Node. Das wird über USB2.0 angeschlossen und darüber wird auch nur die Beleuchtung gesteuert.

Die Steuerung der Umdrehung der Lüfter erfolgt wiederum über ganz normales PMW 4Pin Anschlüsse von deinem Mainboard. Auf dem hast du ja 4 Anschlüsse. Also wirst du da min. 1x Y-Kabel brauchen oder ein komplettes HUB.
OK danke für die Antwort, ich hatte es bei deinem ersten Beitrag falsch verstanden.