iCUE (4.28.177), Virtuoso SE

Crazy_B

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2019
24
2
Hallo, ich habe seit kurzem dass Problem, dass sich zufällig meine USB Geräte disconnecten und sich wieder verbinden.
Jedoch klappt das verbinden mit dem Virtuoso nicht, es gibt keinen Sound mehr aus, auch Spotify spielt keine Musik mehr ( Spotify kann dies zurzeit nicht abspielen. Wenn sie die Datei auf dem Computer befindet, kannst du sie importieren.) kommt da als Meldung bei Spotify - habe meinen PC schon neu aufgesetzt hat aber nichts gebracht es hilft nur ein Neustart um das Problem zu beheben - bis die USB Geräte wieder getrennt und verbunden werden.
Das gleiche Problem habe ich wenn ich das Headset vom Wireless Modus ausschalte und dann wieder einschalte.
Wenn ich iCUE nicht installiert habe funktioniert das aus und einschalten einwandfrei.

iCUE (4.28.177)
Wireless Receiver (0.16.80)
Virtuoso SE (0.17.149)
Vengeance RGB Pro 32GB 3600 MHz. 18-22-22-42 (1.03.66)
MM700 RGB (1.0.5)
ST100 RGB (0.04.106)
K100 RGB (0.32.262)
Nightsword RGB (3.41)

GPU: RTX 3080
CPU: Ryzen 7 5800X
MB: Gigabyte B550 Aorus Master
NZXT Kraken X73

Crazy_B

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2019
24
2
Ich habe nur iCUE installiert, kein anderes Programm welches RGB steuert.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Welches OS?
Mainboard BIOS auf der aktuellsten Version?

Crazy_B

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2019
24
2
Ouh ja Cam hab ich, Fusion nicht.
Was ist OS?
Und BIOS ist nicht auf der aktuellsten Version

Crazy_B

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2019
24
2
Alles klar, danke werde ich die Tage mal versuchen
Doppelpost zusammengeführt:

Kann es auch sein dass es daran liegt, dass mein PC zweimal durch einen Stromausfall ausgegangen ist? Danach hatte der Probleme mit der Festplatte C:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Schön und Danke für die Rückmeldung. Gibt hier genügend Leute die das Problem auf Unsaubere Software schieben weil sie ja Denken die Mainboard Hersteller liefern nur perfekte Hardware mit perfekter Software aus :D

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Schön und Danke für die Rückmeldung. Gibt hier genügend Leute die das Problem auf Unsaubere Software schieben weil sie ja Denken die Mainboard Hersteller liefern nur perfekte Hardware mit perfekter Software aus :D
Naja, ist ja nicht so als wären meine BSODs und Freezes nicht durch CAM und iCue zusammen aufgetreten. CAM zu entfernen war bei mir die Lösung.

Crazy_B

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2019
24
2
Update das Problem ist wieder da... Ich brauche aber Cam für meine Wasserkühlung oder nicht?

Crazy_B

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2019
24
2
Habe mal CAM Deinstalliert, das Problem ist trotzdem da, hat noch wer Ideen woran es liegen könnte? (vielleicht wirklich defekte Hardware vom Stromausfall?)
Doppelpost zusammengeführt:

Scheint mir so als wäre es ein Problem von Spotify, iCUE und Windows, habe das ganze gerade an meinem Laptop probiert und der Fehler ist der gleiche.

Zuletzt bearbeitet:

Unliebsame

Aktives Mitglied
Jun 14, 2022
53
2
Hi ,

Ich hab zurzeit das selbe Problem mit icue meine Tastatur bleibt immer hängen und keine taste funktioniert bis ich den USB ausstecke und wieder einstecke nach kurzer Zeit passiert das selbe nochmal.

Ich hab icue mal deinstalliert und hoffe das es nun tut was es soll ^^

Hat den jemand hier eine Lösung gefunden oder woran es liegt ?

Mit Freundlichen Grüßen

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Update das Problem ist wieder da... Ich brauche aber Cam für meine Wasserkühlung oder nicht?
Nein, CAM wird tatsächlich nicht gebraucht. Zudem ist CAM dafür bekannt, dass die gerne mal ein paar mehr Daten aufzeichnen als erlaubt. Ich habe als CAM-Ersatz LiquidCTL genutzt. Das ist Open-Source, gibts auf GitHub.
Hi ,

Ich hab zurzeit das selbe Problem mit icue meine Tastatur bleibt immer hängen und keine taste funktioniert bis ich den USB ausstecke und wieder einstecke nach kurzer Zeit passiert das selbe nochmal.

Ich hab icue mal deinstalliert und hoffe das es nun tut was es soll ^^

Hat den jemand hier eine Lösung gefunden oder woran es liegt ?

Mit Freundlichen Grüßen
Bitte einen eigenen Thread erstellen.