Gelöst Ich suche eine bessere cpu/apu

matej

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2021
16
0
Ich besitze ein Asus A68HM-K Mainboard mit eier AMD A6-7400K APU (Radeon R5) und
habe auch eine ZOTAC GTX 1050 it 4GB OC edition.
Ich möchte etwas mehr Power, den ich spiele CS-GO mit ca. 35 FPS und der PC ist allgemein sehr langsam.
Wurde es sich lohnen eine bessere CPU/APU zu kaufen und wen ja welche?
Das steht auf der Mainboard seite:

Das Mainboard unterstützt die aktuellen AMD® Kaveri APUs mit FM2+-Sockel mit AMD® Radeon™ R-Grafik und ist zudem kompatibel mit AMD® APUs (Richland und Trinity) mit FM2-Sockel.

Mainboard: https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/All-series/A68HMK/
 

MeisterPropper87

Mitglied
Mai 8, 2021
11
2
Du solltest dir auf jeden Fall ein neues Mainboard zulegen, sowas wie ein msi b450m pro vdh max, das hat einen am4 sockel und alle sachen, die man braucht! Dann würde ich einen ryzen 5 3400g als apu kaufen, als Grafikkarte und CPU würde ich einen ryzen 5 2600 und eine gtx 1060 oder eine rx 580 oder eine gtx 1660 nehmen, damit hättest du genügend Leistung
 

matej

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2021
16
0
Jungs ich habe vergesen zu sagen das ich 8gb ddr3 ram habe wen ich das auch ersetzen muss dan lohnt sich das ganze nicht für mich den das wurde mich mehr als 300€ kosten ich glaub ich verkaufe den pc aber danke trotzdem.
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Stimmt das reicht eigentlich aus, aber die karte ist nicht zukunftssicher, eine gtx 1650 ist viel Leistungsstärker.
Durch die aktuelle GPU Situation sollte man jedoch keine neue GPU kaufen, da alle einfach viel zu teuer sind und eine GTX 1050ti aktuell zurzeit noch ausreicht, wenn man die Grafikeinstellungen anpasst.
 
Jun 12, 2020
1.594
1.191
Da würde ich auf ein günstiges I5 2500k Bundle oder einen fertigen Office-Pc mit 2500k setzen. Gibt es für ca. 100.- Euro (Office-Pc) und sollte mit der GPU ausreichend Leistung bieten für CSGO etc.!

Die alten Komponenten kann man dann für ein paar Euro verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: