Ich suche ein Schwarzes PC Case ohne dunkles/gefärbtes Glas

AbtseeBua

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 28, 2024
9
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit einigen Wochen dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen.

Da mein vorheriger PC viel mit RGB ausgestattet war, bin ich jetzt absolut auf der No-RGB-Schiene unterwegs.

Jetzt kommt leider folgendes Problem auf: Ich möchte ein SCHWARZES PC-Case, dass keine verdunkelten Scheiben besitzt, da man die Komponenten sonst sehr schwer sieht.

Könnt ihr mir da einige Cases nennen?

Ich kenne bereits die Fractal Cases und das HAVN HS420, weitere konnte ich leider nicht finden.

Vielen Dank!

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.883
2.036
Mir war bisher gar nicht geläufig, dass die Glasscheibe bei den meisten Gehäusen verdunkelt ist...o_O

An welches Budget hast du denn gedacht?

LG N.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.621
11.542
kommt drauf an wieviel man sehen will bzw je nach position des pc so oder so zwecks lichteinfall sieht grad wenn man ein schwarzes case möchte, das schluckt so schon enorm viel licht

hab hier mal ein paar vorschläge, notfalls musst du dir reviews ansehen ob das case zwecks der scheibe dir zusagt, bin jetzt nur an hand der bilder gegangen
und nur weil ich die vorschlag heißt es nicht das ich auch alle davon empfehlen würde ^^

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123 und Nobbi56

AbtseeBua

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 28, 2024
9
0
kommt drauf an wieviel man sehen will bzw je nach position des pc so oder so zwecks lichteinfall sieht grad wenn man ein schwarzes case möchte, das schluckt so schon enorm viel licht

hab hier mal ein paar vorschläge, notfalls musst du dir reviews ansehen ob das case zwecks der scheibe dir zusagt, bin jetzt nur an hand der bilder gegangen
und nur weil ich die vorschlag heißt es nicht das ich auch alle davon empfehlen würde ^^

Danke für deine Antwort. Also, ich habe ein älteres Nzxt h510 und die Scheibe ist einfach super dunkel. Mein PC steht sehr schön sichtbar auf meinem Schreibtisch. Da ich vorhabe einen Noctua Build zu machen, will ich unbedingt total klares Glas haben, da mich die abgedunkelten Scheiben sehr stark stören. Ansonsten würde ich sofort das H7 Flow auswählen… leider ist die Scheibe super verdunkelt. Leider sind deine Vorschläge nicht so ganz meine Art von Cases die ich bevorzuge. Es wird kein RGB verbaut. Danke dir für deine Mühe! 🫶🏻

AbtseeBua

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 28, 2024
9
0

Danke für deine Antwort. Also, ich habe ein älteres Nzxt h510 und die Scheibe ist einfach super dunkel. Mein PC steht sehr schön sichtbar auf meinem Schreibtisch. Da ich vorhabe einen Noctua Build zu machen, will ich unbedingt total klares Glas haben, da mich die abgedunkelten Scheiben sehr stark stören. Ansonsten würde ich sofort das H7 Flow auswählen… leider ist die Scheibe super verdunkelt. Leider sind deine Vorschläge nicht so ganz meine Art von Cases die ich bevorzuge. Es wird kein RGB verbaut. Danke dir für deine Mühe! i
Mir war bisher gar nicht geläufig, dass die Glasscheibe bei den meisten Gehäusen verdunkelt ist...o_O

An welches Budget hast du denn gedacht?

LG N.
Also nahezu bei jedem Schwarzen Gehäuse sind die Scheiben verdunkelt. Das Budget ist bei ca. 200 euro abwärts.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.621
11.542
dann musst du wohl ältere cases nehmen zb das fractal design meshify 2 clear, oder ein weißes case, da schwarze case immer eine leichte tönung haben

was ist mit diesem?

edit

oder das hier vllt?

rgb kann man ja ausschalten

Zuletzt bearbeitet: