ich möchte 7 jahre ruhe ;)

Mika1986

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
6
0
hallo ich grüße euch,
ich hab mal wieder vor die hardware von meinem dd3 rechner auszutauschen leider bin ich in der hinsicht etwas palnlos und unentschlossen.
für das neue system möche ich gern behalten :

und als krafikkarte eine radeon580 von msi
und ein 4k monitor von AOC

vor ab möchte ich noch sagen das ich damit hauptsächliche zocken möchte wie zb. Company of Heroes 2, World of Tanks, Assassin's Creed Odyssey , BF5
bisher hab ich mich folgendes rausgesucht:

1000GB Intel 660P Retail M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND QLC (SSDPEKNW010T8X1)

eine wasserkühlung fehlt allerdings noch .
also cpu hab ich mir so den i7 9700k gedacht wobei ich keine vorstellung davon habe ob ich das wirklich brauche ????

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.669
10.305
Wenn du eine Intel CPU willst, brauchst du ein anderes Mainboard.

Um in UHD in höheren Einstellungen zu zocken und das vor allem auch bei Spielen in einigen Jahren, da führt dann kaum ein Weg an einer 2080 ti vorbei.

Mika1986

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
6
0
oh ich seh es grad ist am4 war mein fehler, danke
die krafikkarte würde ich gern noch ein paar jahre behalten wollen aber füher oder später kommt die dann eh raus.
was wäre rein für den gamer bereich jetzt der bessere AMD oder intel ???? früher sagte man ja intel sei besser für den spiele bereich aber ich habe mich seit 6-7 jahren nicht mehr mit der sache befasst
Doppelpost zusammengeführt:

habe für die sachen ca, 1000-1200€ geplant kann sehr gern auch weniger sein ;)

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.669
10.305
@AlexLehner deine Wunschliste ist eine Cookie Liste und steht daher nur dir zur Verfügung, du müsstest einen Account erstellen, die Wunschliste im Accunt Speicher und anschließend auf "öffentlich stellen" und schließlich hier Posten.