Ich kann Windows 10 nicht installieren.

Luca_Default

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2019
16
3
Ich habe jetzt schon vor 1–2 Woch versucht Windows 10 herunter zuladen, aber dann kam das Problem, dass ich meine Festplatte nicht nutzen kann. Aber dann habe ich hier Hilfe bekommen und es ging dann auch, doch dann als ich Windows 10 installiert habe bin ich wieder in das Installation Fenster rein gekommen. Ich habe dann alles nach dem Video von hardwaredealz gemacht,den PC ausgeschalten Stick raus und wieder angemacht. Doch das funktionierte nicht und jetzt kann ich, wenn ich es erneut versuche Windows 10 zu installieren, kann ich dasnicht da ich meine Festplatte wieder nicht benutzen kann. Ich bitte um Hilfe

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Was meinst du genau mit dass du deine festplatte nicht nutzen kannst? Hast du das schon genauso gemacht wie es hier schon einmal vorgeschlagen wurde?

Luca_Default

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2019
16
3
Ich musste schon meine SSD zu einen GTP (glaube ich) ändern. Und zweite frage: ja
Doppelpost zusammengeführt:

Zu einen GTP Typen meinte ich

Luca_Default

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2019
16
3
Nein, habe ich nicht. Ich habe erst einmal Windows 10 installiert, wie nach dem Video. Nur, dann sagte er, das bei vielen es nicht funktioniert das es gleich zu dem Windows 10 Fenster kommt, sondern manche müssen den PC ausmachen Stick raus und wieder an machen und müsste es funktionieren, aber das tut es nicht bei mir.

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Den Stick musst du nur entfernen, wenn er als 1. Bootmedium (im BIOS) festgelegt ist.
Alternativ kannst du den auch auf den 2. Platz legen, dann sollte alles problemlos klappen, sofern auf deiner Festplatte nix installiert ist.

Du kannst beim Hochfahren auch F11/F8 drücken, dann müsste der Bootmanager erscheinen und du kannst aussuchen, von welchem Medium du booten möchtest.

Edit:
Während der Win10-Installation ist es übrigens nicht empfehlenswert, den Rechner einfach auszuschalten ^^
Während der Installation startet der Rechner eh mehrere Male neu.

Luca_Default

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2019
16
3
Kannst du vllt ein video raussuche, weil ich echt zu Inkompetent bin im moment

Danke das es hier solche Menschen gibt! Ihr habt echt auf gut deutsch gesagt mein Arsch gerette ?

gerettet*

So ich bin jetzt in den bootmanager reingegangen und dann hat sich gleich Windows 10 geöffnet, aber wenn ich jetzt auf herunterfahren gehe komme ich wieder ins Windows 10 installations Fenster und muss wieder in den bootmanager gehen um in Windows 10 zu kommen, wie kann ich das ändern, so dass ich ganz normal herunterfahren kann und dann komme ich in Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Einfach den Stick raus ziehen, wenn der Rechner aus ist.

Du kannst auch mal im BIOS/UEFI (ENTF oder F2 drücken beim Hochfahren) unter der Bootreihenfolge deine Festplatte an den ersten Platz stellen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Das Diskettenlaufwerk kannst du erstmal raus nehmen (also das Häkchen links entfernen), das wirst du bestimmt nicht haben ^^

Und ansonsten, die Festplatte auf 1, das USB-Laufwerk auf 2, das DVD-Laufwerk auf die 3 (von oben nach unten).

Du hast einen Laptop oder?
Sieht zumindest nach DELL oder soetwas ähnlichem aus.

Luca_Default

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2019
16
3
Ne ich habe ein PC, der ist aber leider schon ziemlich alt (musste viel erneuern).
Und nochmal danke

Luca_Default

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 17, 2019
16
3
Muss ich zufällig noch auf UEFI gehen statt Legacy? (siehe Bild oben) weil sonst funktioniert es nicht