Ich habe ein Fernsehr als Monitor aber es ist an jeder seite etwas abgeschnitten was kann ich tun?

ClashofGHG

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2020
21
7
HeyHo, ich habe einen Fernsehr als monitor leider sehe ich aber nicht das ganze bild da unten fast die ganze task leiste abgeschnitten ist wie ich ich das fixen?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Entweder beim TV in den Einstellungen schauen ob bei Bildeinstellungen oder ähnlichem der Punkt "Overscan" vorhanden ist, falls ja an-/ausschalten, je nachdem was gerade eingestellt ist. Alternativ nach einem PC Modus schauen.

Alternativ unter Windows die Bildwiederholfrequenz checken, oft ist statt 60 Hz sowas wie 59 Hz eingestellt, das umzustellen kann schon Abhilfe schaffen. (Rechtsklick auf den Desktop, Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen).

Wenn das alles nicht hilft, musst du die Anzeige skalieren.

Bei Nvidia über Nvidia Systemsteuerung, Desktopgröße und Position anpassen, da dann die Größe anpassen (die Option muss vorher aktiviert werden).

Bei AMD über das Control Panel, Einstellungen, Anzeige, GPU skalierung aktivieren, ganzzahlige Skalierung und dann über den Schieberegler einstellen, bis es passt. Heißt manchmal auch HDMI Skalierung.

Bei Intel über das Intel Control Panel, Anzeige Einstellungen, Skalierung / Benutzerdefinierte Auflösung.

ClashofGHG

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2020
21
7
Alter falter ich habe es geschafft, ich dank dir von ganzen herzen das hat mich immer so genervt, das ich nicht alles gesehen habe.
Dir noch ein schönes rest wochenende.

• Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Kein Thema, bei meinem Fernseher ist es das gleiche, hat mich auch immer genervt.

Was genau hat bei dir jetzt zur Lösung geführt?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

ClashofGHG

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2020
21
7
Dieses Hier war auf Max und ich habe es ein bisschen herunter gemacht dann war alles perfekt!

Anhänge

• Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    583,3 KB · Aufrufe: 3
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak