Gelöst Ich brauche noch PC Komponenten und habe ein Budget von 920€

Brg.stgr

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2020
31
3
Moin Jungs,

Ich habe zum Geburtstag ein paar PC Komponenten geschenkt bekommen aber brauche noch ein paar um einen ganzen PC zusammen zu haben. 😅
Folgende Komponeten sind schnon vorhanden:
Gehäuse: be quiet! Silent Base 601 in schwarz und ohne Sichtfenster
NVMe SSD: 1000GB Samsung 970 Evo
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4
Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elite
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws 32GB 3200Mhz

Wie sich jetzt bestimmt alle denken können fehlen mir noch:
- Grafikkarte
- Prozessor
- Netzteil
(- gerne auch noch eine HDD)

Und ich würde jetzt gerne euch fragen welche Komponenten ich mit einem Budget von 920 € bekommen könnte.

Mir geht es nicht um Bling Bling wie man sich auch denken kann wenn man mitbekommen hat dass ich ein Gehäuse ohne Sichtfenster habe 😂
Wie man am Mainboard auch sieht muss hier auf AMD gesetzt werden.

Falls es euch hilft:
Mit dem PC würde ich gerne Spiele wie Rainbow Six Siege, GTA V/Online, ARK, Minecraft, Ring of Elysium spielen und gegeben falls auch aufnehme/streamen und bearbeiten/rendern.

Ich hoffe es wurde alles genug beschrieben aber wenn trotzdem noch fragen auftauchen, einfach stellen.
Ich freue mich auf Antworten bzw. Vorschläge
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

Brg.stgr

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2020
31
3
klingt super
kannst du mir zufällig etwas über die kühlleistung der GraKa sagen weil ich kenne Gainward absolut gar nicht lul🤷‍♂️😂
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Da hast du aber schöne Geschenke bekommen^^

Wenn du das Budget voll ausreizen möchtest, würde ich die Liste von @JoJoPanda so unterschreiben.

Ein ganz wichtiger Faktor wäre jedoch, was du überhaupt für einen Monitor hast. Wenn du noch einen Full-HD 60hz Monitor hast, wäre ne RTX 2070 Super doch etwas witzlos ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
von dem Modell hab ich bis jetzt auch ncihts gehört, hat halt (fast) kein RGB und ist grad im Angebot. Aber GAinward ist ja ganz gut bekannt und sollte ausreichen.
 

Brg.stgr

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2020
31
3
Ich habe zwar noch einen Full HD 60 Hz Monitor aber ich kaufe mir bald einen Full HD 144Hz Monitor
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Würde bei einer RTX 2070 SUPER dann schon fast eher über WQHD nachdenken, aber das kannst du dann ja noch selber für dich abwägen. Neuer Monitor ist bei dem Setup dann alsbald wirklich "Pflicht" in meinen Augen, sonst nutzt du deine Hardware nicht ansatzweise aus.
Gainward gehört zu Palit. Sind eigentlich beides recht bekannte Marken. Die Phoenix-Reihe ist sogar recht beliebt und kann immer mit den sehr teuren Custommodellen mithalten. Das Modell kann man bedenkenlos kaufen.
 

Brg.stgr

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2020
31
3
Ich habe die Liste jetzt fast komplett übernommen doch ist dieses Netzteil leider nicht auf Mindfactory verfügbar und ich würde halt gerne ausschließlich bei Mindfactory bestellen. :oops:
Doppelpost zusammengeführt:

Würde bei einer RTX 2070 SUPER dann schon fast eher über WQHD nachdenken, aber das kannst du dann ja noch selber für dich abwägen. Neuer Monitor ist bei dem Setup dann alsbald wirklich "Pflicht" in meinen Augen, sonst nutzt du deine Hardware nicht ansatzweise aus.
Gainward gehört zu Palit. Sind eigentlich beides recht bekannte Marken. Die Phoenix-Reihe ist sogar recht beliebt und kann immer mit den sehr teuren Custommodellen mithalten. Das Modell kann man bedenkenlos kaufen.

Oh das ist doch Super
Doppelpost zusammengeführt:

Und im grunde genommen reicht auch eine 1TB HDD
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe gerade außerdem auf Mindfactory eine etwas günstigere RTX 2070 Super von Gigabyte gefunden und zwar die Gigabyte RTX 2070 Super Windforce OC was sagt ihr zu der...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wenn dir 1 TB reichen, dann kannst du das natürlich auch einfach abändern.

Bei mir kostet die Gigabyte Windforce 540€ bei Mindfactory und die Gainward 517€ bei NBB. Ich würde da klar zur Gainward greifen, vor allem wenn die sogar über 20€ günstiger ist.

Beim Netzteil könntest du auch auf ein Seasonic Focus Plus Gold setzen. Ist nicht bei Mindfactory auf Lager, aber zumindest verfügbar. Sollte also nicht allzu lange dauern.
Oder wenn du bei be quiet! bleiben willst ein Straight Power 11 550 Platinum. Kostet dann aber aktuell schon ein gutes Stück mehr, aber ist auch ein super Netzteil und wäre auf Lager.
 

Brg.stgr

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2020
31
3
Sind denn 550 Watt ausreichend weil ich habe da so meine bedenken aber ich kenne mich nicht aus was Netzteile angeht und wie viel Leistung ich brauche solange es mindestens 80+ Gold hat
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja bei dem System ist ein hochwertiges 550 Watt Netzteil definitiv ausreichend. Hast da auch noch mehr als genug Luft und betreibst das Netzteil nicht am Anschlag.
 

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Moin Jungs,

Ich habe zum Geburtstag ein paar PC Komponenten geschenkt bekommen aber brauche noch ein paar um einen ganzen PC zusammen zu haben. 😅
Folgende Komponeten sind schnon vorhanden:
Gehäuse: be quiet! Silent Base 601 in schwarz und ohne Sichtfenster
NVMe SSD: 1000GB Samsung 970 Evo
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4
Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elite
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws 32GB 3200Mhz

Wie sich jetzt bestimmt alle denken können fehlen mir noch:
- Grafikkarte
- Prozessor
- Netzteil
(- gerne auch noch eine HDD)

Und ich würde jetzt gerne euch fragen welche Komponenten ich mit einem Budget von 920 € bekommen könnte.

Mir geht es nicht um Bling Bling wie man sich auch denken kann wenn man mitbekommen hat dass ich ein Gehäuse ohne Sichtfenster habe 😂
Wie man am Mainboard auch sieht muss hier auf AMD gesetzt werden.

Falls es euch hilft:
Mit dem PC würde ich gerne Spiele wie Rainbow Six Siege, GTA V/Online, ARK, Minecraft, Ring of Elysium spielen und gegeben falls auch aufnehme/streamen und bearbeiten/rendern.

Ich hoffe es wurde alles genug beschrieben aber wenn trotzdem noch fragen auftauchen, einfach stellen.
Ich freue mich auf Antworten bzw. Vorschläge
Hier meine wärmste Empfehlung:
 

Brg.stgr

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2020
31
3
Ansich finde ich diese Konfi gut, doch finde ich 4TB HDD Speicher etas übertrieben für mich und bei der CPU hätte ich doch lieber einen 8 Kerner da ich ja auch stream möchte
 

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Für Streamen ist hier der 8 Kerner nicht so wichtig da das streamen dann über den NVIDIA Encorder der Grafikkarte läuft aber vor allem bei Videoschnitt ist der 8 Kerner sehr sinnvoll
 

Brg.stgr

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2020
31
3
Ja und Videoschnitt ist auch eine der dinge die ich gerne machen würde. Deswegen würde ich eher auf einen Ryzen 7 3700X oder Ryzen 7 3800X setzen
 

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Ich würde von den beiden genannten den Ryzen 7 3700X nehmen da der 3800X nur ein hochgetakteter 3700X ist.
 

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Nein Nachteile hat er eigentlich nicht da es im Gunde der selbe Prozessor ist nur der eine einen höheren Takt hat als der andere aber diesen Takt bekommst du ganz einfach mit ein bisschen oc