Fragen vorab:
- Kannst Du den PC selber zusammen bauen?
- Wird übertaktet?
- 24 Zoll Monitor?
Vorweg sei gesagt: Dass ich
keine Intel CPU's empfehle, solange sich die Preise von Intel nicht wieder normalisiert haben. Es macht schlichtweg keinen Sinn eine Intel CPU "Neu" zu kaufen, da man für einen 8700K mittlerweise fast dass doppelte bezahlen müsste. Und der Ryzen 7 2700X tut seinen Job mehr als gut und die Plattform bietet eine sehr gute Zukunftssicherheit.
CPU: AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz
MB: Asus ROG Strix B450-F Gaming
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16 Dual Kit
GPU: Asus GeForce RTX 2070 8GB ROG Strix OC Gaming
PSU: Seasonic FOCUS Plus 650 Watt - 80+ Platinum Modular
(650W falls mal übertaktet werden soll)
Case: Fractal Design Meshify Mini C
(Ist Geschmackssache - habe Dir aber mal ein Qualitativ hochwertiges reingepackt.)
Monitor: AOC AGON AG241QX
(WQHD / 144 Hz)
SSD: Samsung 970 Evo M.2 2280 500GB
HDD: WD Blue 1000GB WD10EZEX 64MB 6GB/s
Maus + Tastatur: Sind Geschmackssache! Schau Dir bei Media Markt/Saturn ein paar "Vor Ort" an, nimm ein paar Mäuse in die Hand und such Dir eine aus, die Dir gefällt - kauf Sie Dir dann online, sofern günstiger. Ich kann ja nicht wissen ob Du große oder kleine Griffel hast.
Gesamtpreis ohne Tastatur und Maus: 1857,72€
(Stand 17.11.2018)
Link zum Warenkorb: Warenkorb? Klick Mich
Sollte Zusammenbau dazu kommen, rechne ca 100€ drauf.
Bzgl. der GPU - bevor sich jemand beschwert / auch mit dem Setup sind in den meisten Spielen 100 Fps im Durchschnitt problemlos möglich, natürlich kann diese immer mal etwas variieren. Aber prinzipiell lohnt sich der Aufpreis zu einer RTX 2080 von über 200 Euro, meiner Meinung nach nicht. Lieber das Geld zur Seite packen. Mit Maus, Tastatur sowie dem gesamten System solltest Du noch unter 2000€ bleiben.
Vorallem für deine Anforderungen wäre eine RTX 2080 nicht von Nöten. Habe dazu einige Benchmarks und Tests gesehen, selbst Battlefield V packt die 2070 problemlos in WQHD.
Bzgl. des Monitors - auch da kannst Du dich vor Ort inspirieren lassen, würde ich Dir sogar empfehlen.
Hoffe ich konnte Dir helfen, mit dem System könntest Du viele Jahre glücklich zocken ohne aufzurüsten!
Edit. Ich Peilo, vergaß die Festplatten - Guten Morgen in dem Sinne
Beste Grüße,
Chris