Ich brauche bitte unbedingt Hilfe!

ecuse1

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 8, 2022
24
5
Liebe Community,

Ich habe gerade meinen Rechner neu aufgerüstet und zusammengebaut und ich denke ich habe soweit alles richtig gemacht. Nun wollte ich den PC anschließen und zum ersten mal starten, und naja... der PC startet nicht:( Ich habe nochmal geschaut, ob alle Teile vom Netzteil richtig drin sind (und ja, der Power Switch ist auf On geschaltet). Und trotzdem startet der PC nicht.... Ich habe mir vor kurzen ein gebrauchtes Netzteil gekauft, bei dem jedoch kein Stromkabel dabei war, und dann hab ich das alte Kabel von meinem alten Netzteil genommen. Auf dem Netzteil steht drauf, dass einen 100-240 Vac Anschluss benötigt, jedoch steht auf dem Kabel von meinem alten Stromkabel: 10-250. Liegt da vielleicht das Problem und ich brauch einfach nur ein neues Kabel? Falls das nicht der Fall ist, kann ich gerne weitere Fragen beantworten, damit man dem Problem auf den Grund gehen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:)

Mit freundlichen Grüßen, Pascal:)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.514
11.512
einfach mal alle komponenten auflisten welche im alten und jetzt im neuen sind
und mach mal ein bild vom netzteil sticker

ecuse1

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 8, 2022
24
5
einfach mal alle komponenten auflisten welche im alten und jetzt im neuen sind
und mach mal ein bild vom netzteil sticker
Alter Rechner: I5 3470, MSI Gtx 970, Gigabyte GA-H77-D3H, ein altes No Name Netzteil wo ich die Wattzahl leider nicht weiß, Eine 1TB SSD und eine 2TB HDD

Neuer Rechner: Ryzen 5 5600, MSI Gtx 970, Gigabyte B550 Gaming X V2, Bequiet 500W Netzteil, 1TB SSD und 2TB HDD

Anhänge

• 20221020_144723.jpg
    20221020_144723.jpg
    1 MB · Aufrufe: 4
  • 20221020_144713.jpg
    20221020_144713.jpg
    1 MB · Aufrufe: 4

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.514
11.512
einmal biosflashen das wirds sein, sprich schnapp dir die anleitung vom board und schau bei qflashplus oder bios flash irgendwie so,
kabel spielt in der regel keine rolle

• Gefällt mir!
Reactions: Bannana

ecuse1

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 8, 2022
24
5
einmal biosflashen das wirds sein, sprich schnapp dir die anleitung vom board und schau bei qflashplus oder bios flash irgendwie so,
OK danke ich probiere es mal:)
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich bin gerade dabei das BIOS zu flashen und der Rechner geht dabei auch an. Erstmal durchatmen. Ist der Vorgang abgeschlossen, wenn der Rechner von alleine wieder ausgeht? Weil die LED blinkt aktuell nicht mehr und die Leuchte vom USB Stick ist auch aus, jedoch ist der PC noch an. Ich trau mich jetzt aber nicht, den Rechner vom Strom zu nehmen, um ihn normal zu starten😅
Doppelpost zusammengeführt:

OK es funktioniert jetzt alles! Ich danke für die schnelle Hilfe lieber Homefront. Du hast mir schon so oft geholfen und immer hat es geklappt! Ich danke dir!

Zuletzt bearbeitet: