I9 9900K und 2 RTX 2080?

Mallard

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2019
2
4
Guten Tag liebe Community, ich bin jetzt kurz davor mir das 2000€ Setup von hier zu bestellen, allerdings frage ich mich ob es sich lohnt gleich ein stärkeres Netzteil zu bestellen um später eine 2te RTX 2080 nachzurüsten und ob der ganze Build dann immer noch gut zusammen performen würde?

Vielen Dank für alle Antworten :)

• Gefällt mir!
Reactions: Not Snoxh

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Multi GPU Systeme sterben aus. Es liegt daran, dass kaum noch ein Spiel SLI/Crossfire unterstützt. Das heißt, bei vielen Spielen hast du mit einer zweiten GPU gleich viel bzw. tendenziell sogar etwas weniger Leistung (durch die schlechtere Kühlung) als mit einer Karte. In Spielen die Multi GPUs unterstützen hat man damit dennoch nicht die doppelte Leistung, dafür aber den doppelten Stromverbrauch und immer noch nur 8 GB Vram.
Besser wäre es meiner Meinung nach statt der 2080 gleich eine 2080ti zu kaufen.

Nov 3, 2018
1.305
770
Multi GPU Systeme sterben aus. Es liegt daran, dass kaum noch ein Spiel SLI/Crossfire unterstützt. Das heißt, bei vielen Spielen hast du mit einer zweiten GPU gleich viel bzw. tendenziell sogar etwas weniger Leistung (durch die schlechtere Kühlung) als mit einer Karte. In Spielen die Multi GPUs unterstützen hat man damit dennoch nicht die doppelte Leistung, dafür aber den doppelten Stromverbrauch und immer noch nur 8 GB Vram.
Stimme ich zu :).

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Mrz 7, 2019
226
124
Wusste ich nicht, Danke! :D Hat mir jetzt für's erste nicht weitergeholfen aber in Zukunft wahrscheinlich schon :).

MFG
Julien.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Genau ist immer sinnvoller die potenteste GPU zu hohlen bevor man 2 einer geringeren Leistungsklasse zusammen in ein System Werken zu lassen..
Die Gründe wurden oben schon sehr gut erklärt.. also wenn man das Geld für 2 2080 hat dann kann man sich besser ne 2080ti hohlen oder auf das neue Titan model warten und gucken wie sich das so verhält.