Hey.
Ich drehe langsam wirklich durch.
Ich habe Vorgestern meinen neuen Pc Fertig gebaut.
Die wichtigsten Komponenten für mein Problem sind wohl:
i7-12700F
Be quiet Dark rock Top Flow 2 Luftkühler
RTX 3090
Nanoxia Deep Silence 3 Gehäuse.
und ein Be quiet pure power 11 FM 850 Watt netzteil.
Mein Problem ist nun, die CPU wird bei Spielen wie Cyberpunk oder Minecraft mit Shadern bis zu 97°c heiß, was ja wohl viel zu viel ist!
Ich habe schon einmal den Luftkühler abgebaut und dabei gesehen das die Wärmeleitpaste eigentlich gut verteilt ist.
Gut angeschraubt ist der Kühler eigentlich auch. (Plastikfolie am Kühler natürlich auch ab ^^).
Das Problem ist auch, ich kann die Lüftersteuerung vom Gehäuse nicht anschließen, da diese einen alten Molex Stecker hat und der nicht ins Netzteil passt, gibts da vielleicht einen Adapter? (Lüfter laufen trotzdem, mit der Steuerung könnte man sie aber höher stellen.)
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Mfg
Derv
Ich drehe langsam wirklich durch.
Ich habe Vorgestern meinen neuen Pc Fertig gebaut.
Die wichtigsten Komponenten für mein Problem sind wohl:
i7-12700F
Be quiet Dark rock Top Flow 2 Luftkühler
RTX 3090
Nanoxia Deep Silence 3 Gehäuse.
und ein Be quiet pure power 11 FM 850 Watt netzteil.
Mein Problem ist nun, die CPU wird bei Spielen wie Cyberpunk oder Minecraft mit Shadern bis zu 97°c heiß, was ja wohl viel zu viel ist!
Ich habe schon einmal den Luftkühler abgebaut und dabei gesehen das die Wärmeleitpaste eigentlich gut verteilt ist.
Gut angeschraubt ist der Kühler eigentlich auch. (Plastikfolie am Kühler natürlich auch ab ^^).
Das Problem ist auch, ich kann die Lüftersteuerung vom Gehäuse nicht anschließen, da diese einen alten Molex Stecker hat und der nicht ins Netzteil passt, gibts da vielleicht einen Adapter? (Lüfter laufen trotzdem, mit der Steuerung könnte man sie aber höher stellen.)
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Mfg
Derv