I7 10700f od. ryzen 7 3700x?

Asko

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
7
0
Würde gerne meine CPU upgraden und wollte fragen welche sich mehr lohnt zum zocken und nebenbei ein wenig streamen.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. :)

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Wie sieht es mit dem 5600x oder 3600 aus? Sind beides Top CPUs zum zocken und nebenher streamen ist damit auch möglich (geht eh über die GPU). Und insofern du nicht aktiv was rendern musst (Videos oder so) brauchst du die Kerne vom i7 bzw. R7 nicht.

LG

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
Nicht böse gemeint, es war halt unnötig :)
Nur weil du schonmal denselben Fehler wie der User hier gemacht hast, musst du ihn nicht gleich so anfahren, wie du damals angefahren wurdest.

Bei einem Zeitunterschied von 4 Minuten war die Seite bestimmt noch nicht aktualisiert und der User hat deine Antwort noch nicht gesehen🙂 Ich bin weder Moderator, noch trägt dieser Kommentar etwas sinnvolles bei, trotzdem wollte ich das mal sagen.

Zu der Frage: Wie könnt ihr eigentlich eine CPU empfehlen, ohne das Mainboard zu kennen? @Asko: Was für ein Mainboard hast du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: OneFelix

Kika_384xx

Neuling
Mrz 24, 2021
6
2
Nur weil du schonmal denselben Fehler wie der User hier gemacht hast, musst du ihn nicht gleich so anfahren, wie du damals angefahren wurdest.

Bei einem Zeitunterschied von 4 Minuten war die Seite bestimmt noch nicht aktualisiert und der User hat deine Antwort noch nicht gesehen🙂 Ich bin weder Moderator, noch trägt dieser Kommentar etwas sinnvolles bei, trotzdem wollte ich das mal sagen.

Zu der Frage: Wie könnt ihr eigentlich eine CPU empfehlen, ohne das Mainboard zu kennen? @Asko: Was für ein Mainboard hast du?
Hallo, bin schon andere Dinge gewohnt und habe gelernt das man ab und an mal den Mund (oder die Tasten) halten sollte.:)
Aber Danke für deinen Beitrag. Hab gelernt , auch hier lieber nichts mehr von mir zu geben. ;) Daher habe ich auf diese Antwort, welche ich auch nicht weiter bewerten möchte und werde, nicht reagiert.

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
Du kannst ruhig weiter etwas in dieses Forum schreiben, das ist doch garkein Problem.

Sowas passiert jedem mal, die einen reagieren zu heftig darauf, die anderen finden das (so wie ich;)) in Ordnung.

• Gefällt mir!
Reactions: Kika_384xx