Meiner Meinung nach müssen noch 2 nach vorneHab mir das Corsair 275R bestellt. Das hat vorne und hinten einen Lüfter. Sollte in wenigen Tagen ankommen.
Liegt bestimmt am defekten Gehäuselüfter. Ohne Airflow staut sich die Hitze und findet keinen Weg mehr raus.
80°C sind schon extrem für nen i5. Mein 9700K schafft nach 20min Prime95 genau 82°C.
Auf Volllast komm ich nicht mal ganz auf 60°C und die 8 Kerner gelten eigentlich als hitzköpfig.
Wenn er nur zwei Lüfter hat und beide nach vorne macht ist das totaler Schwachsinn. Die heiße Luft muss auch irgendwie raus.Meiner Meinung nach müssen noch 2 nach vorne
Man kriegt zwei 120mm Lüfter dazugeliefert, hinten passt leider nur 1 120mm Lüfter hin, werde also einen da lassen. Habe mir noch zwei 140mm Lüfter von Corsair bestellt, die pack ich vorne hin. Und der letzte 120mm Lüfter kommt dann oben hin. Nur so am Rande, muss der obere Lüfter die Luft nach draußen befördern oder ansaugen?Wenn er nur zwei Lüfter hat und beide nach vorne macht ist das totaler Schwachsinn. Die heiße Luft muss auch irgendwie raus.
@TheJoker deine Temps sind zwar hoch, stellen aber absolut keine Gefahr da. Die CPU taktet sich bei so einem Wert ja auch noch nicht runter.
Glaube der I5 Taktet 91°+ langsam runter.
Bei deinem neuen Gehäuse, lass einen Lüfter vorne und einen Hinten. Im nachhinein kannst du ja noch Lüfter aufrüsten.
Vorne sollte immer genug "frische" Luft reinkommen. Hinten und an der Oberseite des Cases solltest du Lüfter hinbauen die, die Heiße Luft nach draußen befördern.
Der obere sollte die Luft nach draußen Befördern.Man kriegt zwei 120mm Lüfter dazugeliefert, hinten passt leider nur 1 120mm Lüfter hin, werde also einen da lassen. Habe mir noch zwei 140mm Lüfter von Corsair bestellt, die pack ich vorne hin. Und der letzte 120mm Lüfter kommt dann oben hin. Nur so am Rande, muss der obere Lüfter die Luft nach draußen befördern oder ansaugen?
Alles klar, danke dirDer obere sollte die Luft nach draußen Befördern.