I5 Übertaktung auf Gigabyte z68MA-D2H-B3

Thesice

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
26
5
Hi, ich wollte meinen i5-2500k übertakten und habe das Gigabyte z68MA-D2H-B3, welches ja eigentlich auch übertakten kann. Aber ich habe ein Problem mit dem BIOS, denn ich finde Werte wie PLL, VCCSA und VCCIO nicht. Ich habe alle restlichen Einstellungen getätigt, aber auf Volllast taktet er dann in cpu-z nur auf 3,7ghz. Kann mir sagen wie ich die Einstellungen im BIOS bekomme und wo das Problem liegt?
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
@TheHomefront und @Hydrablades haben doch nen 2500k
Die wissen das bestimmt
Ich werde gleich mal nachsehen, habe auch ein Gigabyte Z68. Gib mir 5 Minuten ^^
Doppelpost zusammengeführt:

Okay, nur kurz vorab: welche BIOS Version hast du? Ich habe F8.
Bei mir findet man die OC Settings direkt im ersten Punkt:
'MB Intelligent Tweaker (M. I. T.)'
Hier kann man CPU Frequency, RAM Speed und CPU Voltage Setzings einstellen und dementsprechend übertakten. Müsste ja das sein was du suchst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Thesice

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
26
5
Ich werde gleich mal nachsehen, habe auch ein Gigabyte Z68. Gib mir 5 Minuten ^^
Doppelpost zusammengeführt:

Okay, nur kurz vorab: welche BIOS Version hast du? Ich habe F8.
Bei mir findet man die OC Settings direkt im ersten Punkt:
'MB Intelligent Tweaker (M. I. T.)'
Hier kann man CPU Frequency, RAM Speed und CPU Voltage Setzings einstellen und dementsprechend übertakten. Müsste ja das sein was du suchst, oder?
Ich habe F10, da ist MB intelligent Tweaker auch als erster Punkt, aber es fehlen halt wichtige Einstellungen bei allem glaube ich. Sollte ich das Mainboard q-flashen auf f8?
 

Thesice

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
26
5
w
mach doch mal ein bild von dem reiter um den es geht und verlink nochmal das oc tutorial an das du dich hältst
Ich habe das tutorial nicht mehr gefunden, aber beim suchen, habe ich eine anderes gefunden, mit dem ich auf 4ghz gekommen bin. Multi core hat sich um 20 prozent verbessert und single um 10. Aber auf 4,5ghz hat es nicht funktioniert. Ich probier mal nochmal rum. Ich hatte nämlich vergessen den realtime clock change auf enabled zu stellen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades