Huananzhi x79 deluxe v7.1 Windows 10 Installation funktioniert nicht

MC_Hebber

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2022
17
1
Hall beisammen,

habe mir jetzt einen PC zusammengestellt mit dem Huanazhi x79 deluxe V7.1 Mainboard

Im BIOS wird die CPU , die M.2 Festplatte auf dem Board und die 12GB RAM-Riegel (3x4) erkannt. Der vierte ist anscheinend defekt. Deswegen noch keine 16GB (4x4)

Nun geht es an WIN10 aufspielen. Ich habe gestern einen Windows 10 Boot USB-Stick mit dem Media Creation Tool erstellt. Die Boot Reihenfolge im Bios umgestellt und erneut gestartet. Ja das System möchte vom USB Stick starten jedoch bleibt der Bootvorgang beim Windowsfenster stehen und macht nicht weiter !
Anbei ein paar Bilder..... Könntet ihr mir sagen was der Grund dafür ist?

Anhänge

• Computer_X79_1.jpg
    Computer_X79_1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • Computer_X79_2.jpg
    Computer_X79_2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 17
  • Computer_X79_3.jpg
    Computer_X79_3.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 16
  • Computer_X79_4.jpg
    Computer_X79_4.jpg
    888 KB · Aufrufe: 15
  • Computer_X79_5.jpg
    Computer_X79_5.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.571
2.491
Hast du versucht während des Bootens F9 zu drücken um das Bootmenü zu sehen ob der Stick auch WIRKLICH auf erster Stelle steht?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.776
1.561
etwas freundlichkeit kann nie schaden.
das board ist nicht nur hier, sondern auch im luxx völlig unbekannt.
wer sich soetwas kauft, muss mit problemen rechnen. wenn man dann pampig wird, sinkt die hilfsbereitschaft, die sowohl hier, als auch im luxx vorhanden ist, gegen null.
ich würde zu gerne die beweggründe kennen, sich so ein teil anzuschaffen.
gibt doch genügend grosse und bekannte hersteller, die günstige boards anbieten.

• Gefällt mir!
Reactions: CBecker

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
das stimmt allerdings
die angebote sind meines erachtens sehr verlockend, weswegen der ein oder andere darauf zurückgreift bzw wenn man mal an was anderem basteln will,
zudem haben sie auch einen m.2 platz was es damals nicht gab

• Gefällt mir!
Reactions: Noxx

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
etwas freundlichkeit kann nie schaden.
das board ist nicht nur hier, sondern auch im luxx völlig unbekannt.
wer sich soetwas kauft, muss mit problemen rechnen. wenn man dann pampig wird, sinkt die hilfsbereitschaft, die sowohl hier, als auch im luxx vorhanden ist, gegen null.
ich würde zu gerne die beweggründe kennen, sich so ein teil anzuschaffen.
gibt doch genügend grosse und bekannte hersteller, die günstige boards anbieten.
Hab mir selbst vor kurzem so ein bundle bei AliExpress gekauft zum testen da es CPU 16gb RAM und das Mainbord für 110€ gab bei mir hat es problemlos funktioniert und läuft jetzt als Server bei mir Zuhause.

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
und das ist ein doch guter preis, meist mit 6 kernern,
allerdings sind die preise für am4 mittlerweile auch recht gut bzw der am4 cpus, wenn man da günstig an ein board kommt kann man da auch für um die 110€ was bekommen

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.776
1.561
wie man sieht ist der preis nicht alles.
wenn allses reibungslos funktioniert, ist das ok.
wenn es aber ärger gibt, mit hier unbekannten teilen kann fast niemand helfen, weil es eben hier unbekannt ist.
einen deutschen vertrieb gibts auch nicht, bei dem man zur not mal nachfragen kann.
für mich jedenfalls kommt sowas nie in frage.

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
jeder hat da andere herangehensweisen, probleme sind mir eigentlich so jetzt nicht bekannt, das problem kann auch mit nem markenboard passieren, liegt meist am stick, kann aber auch mal am board liegen, klar dann ist sowas unschön weil man sich mit denen in verbindung setzen muss, aber die sind meist gewollt das problem schnell zu lösen

• Gefällt mir!
Reactions: der allgäuer

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.776
1.561
da hat man dann wenigstens einen ansprechpartner.
bei so einem unbannten board wirds halt sehr schwer, und im falle einer reperatur, stehst auch alleine da, von der rückgabe ganz zu schweigen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
ich geh davon aus das sie dir dann auf kulanz ein neues schicken werden, da gibt es keine reparatur, bestätigen kann ich das allerdings nicht

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
192
das stimmt allerdings
die angebote sind meines erachtens sehr verlockend, weswegen der ein oder andere darauf zurückgreift bzw wenn man mal an was anderem basteln will,
zudem haben sie auch einen m.2 platz was es damals nicht gab

Das ist deine Begrüdung, warum das gute Boards sein sollen? Es gibt kaum Infos drüber und in Europa werden sie wohl gar nicht oder nur eingeschränkt verkauft. Bitte erläutere mal, wo du die Infos her hast.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
das ist nicht meine begründung, die boards sind für das was sie kosten vollkommen ok, gibt genug im netz darüber zu finden

• Gefällt mir!
Reactions: Noxx

MC_Hebber

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2022
17
1
Hallo,

Können wir bitte zu meinem Problem zurückkommen?

Habe es mit zwei unterschiedlichen Sticks probiert jedoch ist das Ergebnis immer das selbe.

MFG

MC_Hebber

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2022
17
1
Auch verschiedene Ports versucht, jedoch ohne Erfolg. Der USB Stick wird ja im BIOS erkannt und Windows 10 Logo erscheint ja auch, nur geht's dann nicht mehr weiter.....

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
wie lange hast du denn ungefähr gewartet?
hast du eventuell ne möglichkeit an nem anderen pc windows auf die ssd zu installieren? wenn ja würde ich das mal versuchen und dann die ssd auf das x79 board stecken