HP 17-cd0214ng

Ronae

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 11, 2019
2
0
Ich bin bei der Suche nach einem neuen Gaming-Notebook auf das HP 17-cd0214ng gestoßen, welches sich von den nackten Werten her echt gut anhört. 17", i5 9300H, GTX 1660 Ti und das für "nur" 999 Euro...

Leider vermisse ich genauere Angaben zu dem Display und ob man außer der bereits verbauten 512GB M.2 SSD noch eine zusätzliche M.2 oder eine normale SSD nachrüsten kann? Dazu steht leider weder etwas im Onlinehandbuch, noch in den Specs auf der HP-Webseite. Scheint auch relativ neu zu sein, weil es erst in zwei Wochen lieferbar ist und man nirgendwo Testberichte findet.

Weiß dazu vielleicht schon jemand mehr? Lohnt sich die Kiste oder gibt es einen Haken (z.B. sehr hohe Lautstärke)?

Ronae

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 11, 2019
2
0
Ich bin endlich mal bei HP durchgekommen. Support per E-Mail machen die gar nicht mehr und im Verkauf wussten die genau so wenig über das Notebook, wie die Specs auf der Webseite hergeben. Ich habe dann beim HP-Support angerufen, der leider auch nicht mehr wusste und nur Vermutungen angestellt hat.

Vermutlich hat das Display 60Hz und vermutlich kann man die verbaute M.2 SSD auswechseln und eine 2,5" SSD zusätzlich verbauen. Hierfür soll man einen speziellen Einbaurahmen mit Kabel benötigen, den man nur leider nirgendwo kaufen kann. Ich habe die Ersatzteilnummer jedenfalls nur auf der HP-Webseite von Neuseeland gefunden... Amazon nichts, ebay nichts, ... Vielleicht ist der Rahmen bereits mit dabei, aber das wusste man bei HP leider auch nicht. Falls nicht, kann man ihn bisher nur über Umwege und für teures Geld kaufen.

Nur für den Fall, falls noch andere dieses Notebook im Auge hatten...

H1dd3n_

Neuling
Okt 3, 2019
4
1
Hallo zusammen,

falls noch jemand am überlegen ist hab ich eine Info. Ich habe mir das Notebook gekauft und bin voll zufrieden. Ja es ist eine M.2 SSD mit 512GB verbaut. Ich hab mir eine zweit 1TB Platte geholt und eingebaut. Der erwähnte Rahmen und das Kabel sind bereits verbaut. Der Einbau ging kinderleicht und ein zusätzlicher 8GB Riegel für zusammen 16GB Arbeitsspeicher kam auch gleich rein. Also viel Spaß.
Gruß

Pcking

Neuling
Okt 6, 2019
1
0
Hallo zusammen,

falls noch jemand am überlegen ist hab ich eine Info. Ich habe mir das Notebook gekauft und bin voll zufrieden. Ja es ist eine M.2 SSD mit 512GB verbaut. Ich hab mir eine zweit 1TB Platte geholt und eingebaut. Der erwähnte Rahmen und das Kabel sind bereits verbaut. Der Einbau ging kinderleicht und ein zusätzlicher 8GB Riegel für zusammen 16GB Arbeitsspeicher kam auch gleich rein. Also viel Spaß.
Gruß
Hallo zusammen,

Gruß
Welchen Arbeitsspeicher Riegel hast du benutz

H1dd3n_

Neuling
Okt 3, 2019
4
1
Hab nochmals den gleichen bestellt HMA81GS6JJR8N-VKN0 von SK Hynix. Bekommst du zb bei Mind.... für 40€. 8GB SR

H1dd3n_

Neuling
Okt 3, 2019
4
1
War einfach. Unten sind Schrauben einfach rausschrauben. Beim öffnen am besten auf der Seite mit dem Netzwerkanschluss anfangen. Nimm was flaches aus Kunststoff- ich hatte den Teigschaber - und vorsichtig zwischen rein drücken. Ich hab es mit dem Fingernagel leicht aufgedrückt. Dan vorsichtig ringsherum die aufheben. Gibt ein leichtes Knacken wenn es aufspringt. Dann kann man leicht den Deckel abheben. Hab ein Tuch druntergelegt damit es auf dem Tisch nicht verkratzt. Also keine Angst klappt.