Hohe Grafikkartenauslastung bei Star Wars Battlefront 2

Ben Philip

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
16
9
Moin!
Ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass meine rtx 2070 bei 99% auslastung liegt, wenn ich Battlefront 2 auf Ultra Einstellungen und Full HD spiele.
Mein Spiel crasht auch immer regelmäßig. Kann es daran liegen?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.747
3.647
Wenn du die FPS nicht begrenzt dann ist sie voll ausgelastet weil sie natürlich das Maximum rausholen möchte das ist ganz normal.
Wenn du weniger möchtest musst du sie begrenzen.

Ben Philip

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
16
9
Wenn du die FPS nicht begrenzt dann ist sie voll ausgelastet weil sie natürlich das Maximum rausholen möchte das ist ganz normal.
Wenn du weniger möchtest musst du sie begrenzen.
Wie kann ich die fps denn begrenzen? Und glaubst du Battlefront crasht wegen der hohen Auslastung?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.747
3.647
glaubst du Battlefront crasht wegen der hohen Auslastung?
Eigentlich nicht aber musst du ausprobieren. Kommt ein bestimmter Fehler wenn es crasht?
Du solltest das ingame irgendwo unter einstellungen finden. Ich habe das spiel nicht deshalb kann ich es dir nicht genau sagen.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.747
3.647
Häufig oder eher weniger?
Ich würde mal die FPS begrenzen dass die GPU nicht voll gefordert wird und dann kannst du ja mal schauen.
Sonnst findet man ev was in der Windows Ereignisanzeige raus...

• Gefällt mir!
Reactions: TimoS

Ben Philip

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
16
9
Es crasht wirklich immer. Ich kann nie ein ganzes Match spielen. Danke für die Tipps ich versuchs mal.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Welche restliche Hardware kommt denn zum Einsatz und wie sehen die Temperaturen und Auslastungen aus?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
99% sind eigentlich normal in Grafiklastigen Games.
Sollte wohl etwas anderes sein.

Hast du was OC oder Over - oder undervoltet?