Hilfe

rob-og200

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2023
15
0
gute wahl,
falls nicht 5000 ready aufm karton steht kann man das bios einfach via biosflashback flashen und dann kann die cpu eingesetzt werden,
wenns drauf steht cpu und alles verbauen starten, spaß haben
wenns probleme geben sollte gerne melden
Ja danke für die Hilfe
Doppelpost zusammengeführt:

gute wahl,
falls nicht 5000 ready aufm karton steht kann man das bios einfach via biosflashback flashen und dann kann die cpu eingesetzt werden,
wenns drauf steht cpu und alles verbauen starten, spaß haben
wenns probleme geben sollte gerne melden
Aber ich hab 40 € für das BIOS Update bezahlt das sollten die eigentlich nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.514
11.512
eventuell irgendwas deaktivert? bzw vllt sparachchat aktivieren oder so?
kenn mic hda leider nicht aus, sry

Foxtales

Stammgast II
Dez 22, 2023
263
51
Ja ich Guck Mal nach aber noch eine Frage ist es normal das die CPU bei 17% Auslastung 60° hat?
Bei diesen Werten - also quasi im idle - sollten so eher um die 40-45 Grad C rumkommen - sofern die Bude nicht überheizt ist. Was ist "überheizt" bei mir? Alles über 16 Grad. 60 Grad ohne das Programme oder Spiele laufen deuten für mich eher auf eine nicht optimale Belüftung des Gehäuses hin. Gute Belüftung is eigentlich keine höhere Wissenschaft. Schaffe mal ein qualitativ gutes Bild von der geöffneten Seite deines PC hier rein. Ich möchte gerne wissen, wie es im inneren aussieht, sehen, wieviele lüfter drin sind und wo diese Lüfter angebaut sind. Dann kann ich dir zumindest sagen ob das okay so ist oder eher nicht. Das Gehäuse mal verlinken dazu wäre auch hilfreich!
Gruß!