Hi,
ich habe zur zeit einen PC den ich aufrüsten will und dabei an die Zukunft denke. Mein PC besteht aus folgenden teilen:
AMD Ryzen 3 3200G
Nvidia Geforce GTX 1660 Super Gaming x 6GB (von MSI)
450 Watt Corsair Netzteil
Gigabyte B450M DS3H AMD 450
16 GB (4x4 GB) Patriot Viper 4 DDR4-3000
SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 3D SSD 500 GB
240 GB Patriot Burst 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s SSD
120 GB SATA SSD
Ich habe vor diese Teile zu bestellen:
AMD Ryzen 5 5600X
be quiet Pure Rock 2 Black
Da ich an die Zukunft denke wollte ich mal nachfragen welches Mainboard(max 100€), Netzteil(max 80€) und Gehäuse (max ca. 90€) (am besten eins was groß ist und Glas Fenster hat) ich nehmen soll. Ich bin mir unsicher, ob mein derzeitiges Mainboard das ganze mitmacht. Außerdem will ich die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher sowie die SSDs aus dem alten System übernehmen.
Mein Budget liegt bei ca. bei 300€ weniger ist natürlich besser
Ich habe vor mit dem PC zu zocken und nebenbei würde ich aber auch gerne eine Aufnahme am laufen haben. Diese würde ich dann später bearbeiten wollen. Also auch in richtung Video schnitt
ich habe zur zeit einen PC den ich aufrüsten will und dabei an die Zukunft denke. Mein PC besteht aus folgenden teilen:
AMD Ryzen 3 3200G
Nvidia Geforce GTX 1660 Super Gaming x 6GB (von MSI)
450 Watt Corsair Netzteil
Gigabyte B450M DS3H AMD 450
16 GB (4x4 GB) Patriot Viper 4 DDR4-3000
SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 3D SSD 500 GB
240 GB Patriot Burst 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s SSD
120 GB SATA SSD
Ich habe vor diese Teile zu bestellen:
AMD Ryzen 5 5600X
be quiet Pure Rock 2 Black
Da ich an die Zukunft denke wollte ich mal nachfragen welches Mainboard(max 100€), Netzteil(max 80€) und Gehäuse (max ca. 90€) (am besten eins was groß ist und Glas Fenster hat) ich nehmen soll. Ich bin mir unsicher, ob mein derzeitiges Mainboard das ganze mitmacht. Außerdem will ich die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher sowie die SSDs aus dem alten System übernehmen.
Doppelpost zusammengeführt:
Mein Budget liegt bei ca. bei 300€ weniger ist natürlich besser
Ich habe vor mit dem PC zu zocken und nebenbei würde ich aber auch gerne eine Aufnahme am laufen haben. Diese würde ich dann später bearbeiten wollen. Also auch in richtung Video schnitt