Hilfe zum Zusammen bauen bzw. upgraden eines PCs

Enes20033

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 27, 2020
10
0
Hi,

ich habe zur zeit einen PC den ich aufrüsten will und dabei an die Zukunft denke. Mein PC besteht aus folgenden teilen:

AMD Ryzen 3 3200G

Nvidia Geforce GTX 1660 Super Gaming x 6GB (von MSI)

450 Watt Corsair Netzteil

Gigabyte B450M DS3H AMD 450

16 GB (4x4 GB) Patriot Viper 4 DDR4-3000

SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 3D SSD 500 GB

240 GB Patriot Burst 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s SSD

120 GB SATA SSD

Ich habe vor diese Teile zu bestellen:

AMD Ryzen 5 5600X

be quiet Pure Rock 2 Black

Da ich an die Zukunft denke wollte ich mal nachfragen welches Mainboard(max 100€), Netzteil(max 80€) und Gehäuse (max ca. 90€) (am besten eins was groß ist und Glas Fenster hat) ich nehmen soll. Ich bin mir unsicher, ob mein derzeitiges Mainboard das ganze mitmacht. Außerdem will ich die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher sowie die SSDs aus dem alten System übernehmen.
Doppelpost zusammengeführt:

Mein Budget liegt bei ca. bei 300€ weniger ist natürlich besser :)
Ich habe vor mit dem PC zu zocken und nebenbei würde ich aber auch gerne eine Aufnahme am laufen haben. Diese würde ich dann später bearbeiten wollen. Also auch in richtung Video schnitt

PRISMA1

Stammgast II
Aug 21, 2021
303
98
Hallo ich würde als Mainboard das Asus ROG Strix 450-F Gaming 2 nehmen. Und Gehäuse das Corsair iCue 220T RGB Airflow. Ein neues Netzteil ist glaube ich im Moment nicht unbedingt nötig falls du aber später mal upgraden willst würde ich eins von be quiet nehmen.
Falls du Ohne Netzteil hättest du noch Budget für 3600mhz Ram.

stolpi

Stammgast I
Apr 29, 2019
232
128
Da ich an die Zukunft denke wollte ich mal nachfragen welches Mainboard(max 100€), Netzteil(max 80€) und Gehäuse (max ca. 90€) (am besten eins was groß ist und Glas Fenster hat) ich nehmen soll. Ich bin mir unsicher, ob mein derzeitiges Mainboard das ganze mitmacht. Außerdem will ich die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher sowie die SSDs aus dem alten System übernehmen.
Doppelpost zusammengeführt:

Mein Budget liegt bei ca. bei 300€ weniger ist natürlich besser :)

Viele Grüße,
stolpi

• Liebe!
Reactions: Enes20033

stolpi

Stammgast I
Apr 29, 2019
232
128
Wer ein richtige geiles Gehäuse haben möchte, der sollte hier einen Blick drauf werfen:

Die Qualität und die Mechanik ist einfach der Oberhammmer.

Viele Grüße,
stolpi

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Preislich weit über seiner Vorstellung
Wer ein richtige geiles Gehäuse haben möchte, der sollte hier einen Blick drauf werfen:

Die Qualität und die Mechanik ist einfach der Oberhammmer.

Viele Grüße,
stolpi