Moin Moin Leute!
Ich habe eine Frage zum Streamen der PS5 über einen Laptop....
Ich möchte gerne meine Streams von der PS5 über meinen Laptop laufen lassen (Streamlabs OBS in mindestens Full HD 60 FPS bzw wenn ich mal am Fernseher streamen sollte in 4k 30 FPS) , im Nachgang auch bearbeiten, und auf diverse Plattformen wie Twitch bzw Youtube auf meine Kanäle Hochladen.
Kommen wir jetzt zum wesentlichen lol : Bekomme ich das mit meinem Laptop realisiert ( vielleicht mit etwas aufrüsten)? Zocken soll nur über die PS5 erfolgen!
Oder reicht das bei weitem nicht und es muss ein neues System her . Falls ja , was brauche ich für ein System . Besteht mal eine Möglichkeit ein Low-Budget zu empfehlen? Oder geht nichts mit Low-Budget und es muss gleich ein HighEnd Rechner sein ? Dann noch Final die Frage zu einer passenden Capture Card : geht eine externe zum Beispiel über USB 2/3 oder doch eine Feste über PCI. Gerne könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen. Ich bin ehrlich es muss nicht unbedingt eine von El Gato sein , wenn es auch günstiger geht
Als Capture Card habe ich diese hier versucht :
Ergebnis: Kein Bild im Output ( Monitor) (PS5)
An der PS4 habe ich Bild gehabt . Scheint also nicht ps5 geeignet zu sein.
Ich besitze einen Acer Aspire 5 E5-575G
Soooo: Der Roman ist fertig und schonmal danke im vorraus für eure Hilfe
Gruß
Gaming4Therapy
Ich habe eine Frage zum Streamen der PS5 über einen Laptop....
Ich möchte gerne meine Streams von der PS5 über meinen Laptop laufen lassen (Streamlabs OBS in mindestens Full HD 60 FPS bzw wenn ich mal am Fernseher streamen sollte in 4k 30 FPS) , im Nachgang auch bearbeiten, und auf diverse Plattformen wie Twitch bzw Youtube auf meine Kanäle Hochladen.
Kommen wir jetzt zum wesentlichen lol : Bekomme ich das mit meinem Laptop realisiert ( vielleicht mit etwas aufrüsten)? Zocken soll nur über die PS5 erfolgen!
Oder reicht das bei weitem nicht und es muss ein neues System her . Falls ja , was brauche ich für ein System . Besteht mal eine Möglichkeit ein Low-Budget zu empfehlen? Oder geht nichts mit Low-Budget und es muss gleich ein HighEnd Rechner sein ? Dann noch Final die Frage zu einer passenden Capture Card : geht eine externe zum Beispiel über USB 2/3 oder doch eine Feste über PCI. Gerne könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen. Ich bin ehrlich es muss nicht unbedingt eine von El Gato sein , wenn es auch günstiger geht
Als Capture Card habe ich diese hier versucht :
ZasLuke Game Capture Card, 4K USB 3.0 HDMI Capture Card: Amazon.de: Computer & Zubehör
ZasLuke Game Capture Card, 4K USB 3.0 HDMI Capture Card mit 1080P 60FPS HDMI-Loop-Out Live-Streaming für PS4, Xbox One&Xbox 360 und Mehr - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!
www.amazon.de
Ergebnis: Kein Bild im Output ( Monitor) (PS5)
An der PS4 habe ich Bild gehabt . Scheint also nicht ps5 geeignet zu sein.
Ich besitze einen Acer Aspire 5 E5-575G
Display | ||
Displaygröße | 39 cm (15,6") | |
Auflösung | 1920 x 1080 Pixel (Full HD) | |
Display-Art | mattes Display | |
Besonderheit | Acer ComfyView™ Full-HD Display mit LED-Backlight (matt) | |
LED-Backlight | Ja | |
HDTV | Full HD (1080p) | |
Prozessor | ||
Intel® Core™ i5 (7. Generation) | ![]() | |
7200U Prozessor | ||
Taktfrequenz | 2x 2.50 GHz | |
TurboBoost bis zu | 3.10 GHz | |
Cache | 3 MB | |
Grafik | ||
Grafik-Speicher Art | GDDR5 | |
Hersteller | NVIDIA | |
Grafikkarte | GeForce GTX 950M | |
Dedizierter Speicher | 2048 MB | |
Arbeitsspeicher | ||
Größe | 8 GB DDR4 2133 MHz | |
Verbaut | 1 von 2 | |
max. Erweiterung auf | 32 GB | |
Festplatte | ||
Anzahl | 1 | |
Kapazität (Gesamt) | 1000 GB | |
Kapazität (HDD) | 1000 GB | |
Umdrehung (HDD) | 5400rpm | |
S-ATA | Ja | |
Erweiterungsplatz | M.2 2280 SATA3-Steckplatz | |
Laufwerk | ||
DVD Super Multi Brenner (Double Layer) | ||
DVD DL±RW/CDRW | ||
Schnittstellen | ||
VGA | Ja | |
HDMI | Ja | |
USB 2.0 | 1x | |
USB 3.0 | 2x | |
USB 3.1 (Typ-C) | 1x | |
USB: Power-USB | 1x | |
Card Reader | Ja | |
Kommunikation | ||
Bluetooth | 4.0 | |
Ethernet LAN | 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s | |
Wireless Lan (WLAN) | Wireless LAN 802.11 a/b/g/n/ac | |
Schon vollständig vernetzt? Hier finden Sie alles für High-Speed-DSL und W-LAN! | ||
Sound | ||
Besonderheiten | Acer TrueHarmony High-Performance Soundsystem | |
Kopfhörer-out | Ja | |
integriertes Mikrofon | Ja | |
Weitere Merkmale | Audiosystem mit zwei Lautsprechern |
Soooo: Der Roman ist fertig und schonmal danke im vorraus für eure Hilfe
Gruß
Gaming4Therapy