Gelöst HILFE - Windows stürzt andauernd mit einem BlueScreen ab

UnitedBlaze

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 7, 2020
148
33
Moin Leute, der PC meines Dad's stürzt andauernd mit einem BlueScreen ab. Ich habe schon Windows & Treiber neu installiert und das BIOS zurückgesetzt.
Dennoch, in unregelmäßigen Abständen stürzt der PC weiterhin ab und leider mit immer einem anderen Fehlercode.

Das System:
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
Prozessor: Ryzen 3 3200G
Grafikkarte: - (CPU intern)
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM
Netzteil: 500Watt be quiet! System Power 9
Festplatte: 250GB Kingston SA2000M8 (M.2)

Das Betriebssystem:
Windows 10 Home (64x)

Im Anhang seht ihr das kritische Ereignis und die Information dazu.
Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • kritisch1.png
    kritisch1.png
    170,2 KB · Aufrufe: 8
  • kritisch2.png
    kritisch2.png
    99,6 KB · Aufrufe: 9
  • fehlerbeschreibung1.png
    fehlerbeschreibung1.png
    172,9 KB · Aufrufe: 7
  • fehlerbeschreibung2.png
    fehlerbeschreibung2.png
    62 KB · Aufrufe: 7

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Hast du selber auch einen PC? Wenn ja, dann würde ich dir vorschlagen, dass ihr vor allem mal deinen Arbeitsspeicher und dein Netzteil in den PC von deinem Vater einbaut und schaut, ob der PC immer noch abstürzt.
 

UnitedBlaze

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 7, 2020
148
33
Hast du selber auch einen PC? Wenn ja, dann würde ich dir vorschlagen, dass ihr vor allem mal deinen Arbeitsspeicher und dein Netzteil in den PC von deinem Vater einbaut und schaut, ob der PC immer noch abstürzt.
Den RAM habe ich gerade mit MemTest geprüft und hatte keinen Fehler. Das Netzteil kann ich natürlich mal austauschen.
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du selber auch einen PC? Wenn ja, dann würde ich dir vorschlagen, dass ihr vor allem mal deinen Arbeitsspeicher und dein Netzteil in den PC von deinem Vater einbaut und schaut, ob der PC immer noch abstürzt.
Der Austausch des Netzteils hat auch keinen Erfolg gezeigt. Windows hat sich mit einem BlueScreen verabschiedet.
Mit dem Fehlercode: KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION
Doppelpost zusammengeführt:

Zum Zeitpunkt des Abstürzens tritt auch immer folgende Fehlerkombination auf (siehe Bild):
 

Anhänge

  • fehler1.png
    fehler1.png
    25,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet: