(Hilfe) Standbild

Tim1255

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
127
40
Hallo,
Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen neuen Pc (selbst gebaut). Habe auch schon alle Treiber aktualisiert (vor 2 Wochen zu beginn) und auch die Temps mir angeschaut, diese sind alle im grünen Bereich. Takteinbrüche gibt es auch nicht, hab ich alles mit dem Afterburner getestet. Jetzt habe ich jedoch ein Problem, bei manchen Games kommt es unregelmäßig zu kurzen Standbildern, die dann ca 1 Sekunde anhalten. Wirkliche Fps drops sind das auch nicht, sondern einfach nur ein kurzes Standbild. Doch das kommt bisher nur in online games wie Cod Mw oder black desert online vor, z.b in Rainbow six siege habe ich zumindest keine spürbare Standbilder. Ich habe anfangs gedacht es könnte aufgrund der Lage an der Verbindung liegen, doch die Standbilder treten auch bei Cod während der Kampagne auf (also offline).

Meine Konfig:

Mainboard: Asus z390 rog strix e gaming
Cpu: Intel i5 9600k
Gpu: rtx 2070 super asus dual evo oc
Ram: Corsair lpx 3200 mhz (2x 8gb)
Cpu kühler: Dark rock 4

Zurzeit spiele ich auf einem älteren Samsung FullHD Monitor 60 Hz, der über ein HDMI Kabel verbunden ist. Vlt könnte es ja damit was zu tun haben?

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Tim1255

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
127
40
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Ja dann denke, ich kann ich ermal nichts dagegen unternehmen. Naja habe zumindest noch die leise Hoffnung das es nur ein fehler in der Treiberversion war/ist und es bein nächsten update weg ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Und danke für die Hilfe
Vielleicht weiß ja jemand anderes, was zu tun ist.
Ich helfe gerne, dazu ist das Forum ja da.

• Gefällt mir!
Reactions: Tim1255

Tim1255

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
127
40
Vielleicht weiß ja jemand anderes, was zu tun ist.
Ich helfe gerne, dazu ist das Forum ja da.
Hi, ich war jz auch mal in einem anderem Forum unterwegs und habe dort gesagt bekommen, dass ich doch mal 2 separate PCIe (1x 6 Pin und 1x 8 Pin) Kabel an die Graka. anschließen sollte, da ein Kabel zu wenig Watt liefert. Kann das der Fehler sein?

Das Netzteil ich das Corsair RM650x

Zuletzt bearbeitet:

Tim1255

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2020
127
40
So an alle die es interessiert und evtl mal über dieses Problem stolpern. Es könnte zwar auch was anderes sein, aber checkt eure Festplatte, am besten mit CrystalDiskInfo oder HWinfo. Bei mir liegt es an der HDD und nicht weil es eine HDD ist und die ja langsamer sind, sondern weil es irrend ein Problem mit der HDD gibt (bei mir zumindest, denn bei mir stimmt was mit den Speicheradressen nicht), Das könnte ebenso bei einer SSD sein, also checkt die Platte am besten bevor ihr irgendwas anderes Probiert
smiley.gif