HILFE PC gibt kein Bild mehr

NinaAblg

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
13
0
Wir haben unseren PC genau nach Anleitung aus dem Video zusammengebaut.
Haben diesen angemacht und Windows installiert..
die interne Festplatte die wir zusätzlich eingebaut hatten lief nicht.. deswegen haben wir den PC nochmal auf gemacht um die nochmal zu kontrollieren..
Jetzt macht die Festplatte die Geräusche die sie machen soll..
Nun kriegen wir aber kein Bild mehr.. der PC startet aber nichts erscheint.. was können wir tun?
Grafikkarte haben wir bereits einmal raus und ein gebaut aber es passiert nichts.. (ist aber alles am leuchten also an)

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard, richtig?
Hat das Mainboard debug LED's (meist oben rechts), die leuchten?

• Gefällt mir!
Reactions: NinaAblg

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Danke für das Bild. Man erkennt es leider nicht richtig, aber weiße LED ist meist VGA. Kannst du das bestätigen? Müsste neben / unter der LED auf dem Mainboard beschriftet sein.

Wenn es die LED ist scheint es an der GPU zu liegen... Was aber nach dem Einbau der Festplatte etwas seltsam ist.
Bitte im Handbuch mal nachlesen, wie man einen CMOS clear macht und das durchführen.
Ihr habt die GPU zwar schon neu eingebaut, bitte aber sicherheitshalber noch mal schauen, dass sie auch korrekt im slot sitzt und auch alle notwendigen Stromkabel richtig sitzen.

NinaAblg

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
13
0
Danke für das Bild. Man erkennt es leider nicht richtig, aber weiße LED ist meist VGA. Kannst du das bestätigen? Müsste neben / unter der LED auf dem Mainboard beschriftet sein.

Wenn es die LED ist scheint es an der GPU zu liegen... Was aber nach dem Einbau der Festplatte etwas seltsam ist.
Bitte im Handbuch mal nachlesen, wie man einen CMOS clear macht und das durchführen.
Ihr habt die GPU zwar schon neu eingebaut, bitte aber sicherheitshalber noch mal schauen, dass sie auch korrekt im slot sitzt und auch alle notwendigen Stromkabel richtig sitzen.
Die VGA leuchtet
Doppelpost zusammengeführt:

Wie muss ich jetzt genau vorgehen? Kenne mich damit nicht so gut aus

NinaAblg

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
13
0
Ich habe die Knopfbatterie einmal für 10s rausgenommen und wieder eingesetzt aber es gibt immer noch kein Bild

NinaAblg

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
13
0
Zuletzt bearbeitet:

NinaAblg

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
13
0
So ich habe eine alte Grafikkarte eingebaut und nach wie vor kein Bild also daran liegt es dann wohl nicht 😣
Hilfe 😫

NinaAblg

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
13
0
Ich habe den Fehler gefunden
Sobald die Festplatte abgebaut ist funktioniert alles einwandfrei und sobald die angeschlossen wird gibt es wieder kein Bild mehr ..

So jetzt die Frage wie gehe ich jetzt vor?
ich benötige ja unbedingt Speicher für die Spiele etc

NinaAblg

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
13
0
Ich schicke die jetzt zurück
Könnt ihr mir eine andere empfehlen ?
och hatte die toshiba p300 3TB

im der Hoffnung das das dann funktioniert

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Eigentlich macht man bei keiner hdd was falsch, die sind meiner Meinung nach alle ausgereift. Bestimmt nur Pech gehabt, Montagsmodell. Also entweder die gleiche noch mal bestellen oder eine beliebige andere, zum Beispiel Western Digital

• Gefällt mir!
Reactions: NinaAblg

NinaAblg

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 11, 2021
13
0
Ok ich versuche mein Glück vielen Dank 🙏🏼
Doppelpost zusammengeführt:

69ED2301-A9A0-414C-9513-2051921255E3.png
Eigentlich macht man bei keiner hdd was falsch, die sind meiner Meinung nach alle ausgereift. Bestimmt nur Pech gehabt, Montagsmodell. Also entweder die gleiche noch mal bestellen oder eine beliebige andere, zum Beispiel Western Digital
Ist diese hier gut und wäre dafür geeignet?

Zuletzt bearbeitet: