Hilfe! Passen diese Komponenten zsm?

HardLuis2006

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 29, 2021
7
1
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen diese Pc Teile bestellt:

Mainboard: MSI B550 tomahawk
CPU: AMD Ryzen 7 3700x
GPU: Nvidia gtx 960 (wegen Preisen und Verfügbarkeit nur diese)
RAM: Corsair vengeance pro Rgb 2x 8GB
Gehäuse: Sharkoon RGB Pro
Netzteil: Be Quite pure power 11, 700 W

Meine Frage ist, ob alle diese Teile miteinander arbeiten können bzw. funktionieren?

Meine größte Sorge ist, dass die Grafikkarte im Vergleich zur CPU zu "schlecht" ist und deßwegen der Pc nicht richtig oder garnicht funktionieren wird?! Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im Vorraus

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.204
11.751
wenn der pc nur für gaming genutzt werden soll würde ich anstelle des 3700x den 5600x nehmen, dazu noch den arctic freezer 34 esport duo als kühler,
welche taktung hat der ram?
als übergangskarte macht die 960 sich problemlos, je nach spiel halt

HardLuis2006

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 29, 2021
7
1
Vielen Dank für den Tipp, aber kann ich auch nur mit dem was ich schon hab Spiele wie Ark oder minecraft zocken, ohne dass etwas kaputt geht?
Doppelpost zusammengeführt:

wenn der pc nur für gaming genutzt werden soll würde ich anstelle des 3700x den 5600x nehmen, dazu noch den arctic freezer 34 esport duo als kühler,
welche taktung hat der ram?
als übergangskarte macht die 960 sich problemlos, je nach spiel halt
Mir geht es nur darum, dass ich problemlos mit der gtx 960 und dem ryzen 7 3700x zocken und auch andere Sachen machen kann. Dabei kommt es mir nicht so viel auf die Fps an. Hauptsache der PC geht an und funktioniert

Vielen Dank für den Tipp, aber kann ich auch nur mit dem was ich schon hab Spiele wie Ark oder minecraft zocken, ohne dass etwas kaputt geht?

Mir geht es nur darum, dass ich problemlos mit der gtx 960 und dem ryzen 7 3700x zocken und auch andere Sachen machen kann. Dabei kommt es mir nicht so viel auf die Fps an. Hauptsache der PC geht an und funktioniert
Sorry für die vielen Antworten... also was ich eigentlich wissen wollte war, ob der PC nach dem Aufbau auch an gehen wird oder ob dirt eine Fehlermeldung kommt weil die CPU und die GPU nicht zsm passen?

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.204
11.751
wird alles funktionieren,
um noch die best mögliche performance rauszuholen solltest du dann im bios noch das a xmp profil einstellen
dazu pc starten und die ENTF taste spammen und dann im bios irgendwo im oberen eck xmp aktivieren