@der allgäuer Ich verstehe was du meinst, aber warum du das jetzt so penibel trennen möchtest, verstehe ich nicht.
Mittlerweile wird ein großer Teil von Artikeln auf Amazon nicht mehr direkt von Amazon verkauft.
Aber wenn man einen Artikel auf der Amazon Webseite, mit den AGBs von Amazon und einer Rechnung von Amazon (Marketplace) kauft, kann man doch nicht mehr sagen, dass der Artikel nicht auf Amazon gekauft wurde.
Dass Amazon für die Konfiguration nichts kann, sollte klar sein. Aber wahrscheinlich ist das auch ein Teil des Problems.
Wenn jeder dahergelaufene "Händler" PCs mit fragwürdigen Konfigurationen für irgendwelche Mondpreise auf Amazon verkaufen kann, die er dann noch ohne klare Regeln "Ulta-High-End-Gaming-Maschine" nennen darf, ist es kein Wunder, dass kaum ein seriöser Systemintegrator auf Amazon Fertig-PCs verkaufen möchte.
Aber ja, sicher gibt es auch auf Amazon mal ein gutes Angebot. Als Laie dann aber, gerade bei so viel Murks und heißen Versprechungen drumherum, meist schwer zu beurteilen.
Ist das wirklich die richtige ID? Ändert bei mir nichts.