HILFE! Huawei Handy verliert alle bilder

kg_24

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2020
28
1
HILFE! Mein huawei Handy hat angefangen alle Fotos die ich gespeichert habe zu entfernen. Alle Bilder sind einfach so verschwunden. Ich habe die bilder vor meinen augen in meiner Galerie verschwinden sehen. Nach einem app Neustart erschien ein recover Ordner aus dem danach knapp 100 Bilder ebenfalls verschwanden. Huaweis PC Programm hat auch die Bilder nicht gefunden. Es waren über 1000 Bilder darunter viele Familien Fotos. Wie kann ich die Bilder retten? Ist das ein Bug? HILFE! (leider ist das keine PC Frage aber hoffentlich trotzdem Hardware)
 

Laymer

Stammgast II
Jul 16, 2019
355
164
Du sagst leider nicht um welches Modell es sich genau handelt, daher kann ich nur fürs P30 / EMUI 11 sprechen.
Es gibt in "Dateien" noch einen Ordner mit dem Namen "Zuletzt gelöscht", hast du da schon reingeguckt?

Alternativ könntest du noch in der vorinstallierten App "Optimizer" gucken und gegebenenfalls das automatische löschen von Junk-Dateien deaktivieren.
 

kg_24

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2020
28
1
Ich habe das p smart (2018) emui 9.1
Der zuletzt gelöscht Ordner ist leer und junk Dateien löschen mache ich nur Manuell
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.748
6.564
Das klingt für mich ehr nach ein Virus, als nach einem Bug.
Von so einem Bug hätte ich sonst zumindest noch nie in meinem Leben gehört.

Du kannst versuchen die übrigen Bilder noch auf einer Festplatte zu sichern.
GGf. auch mal mit einer Viren App dein Handy scannen.
 

kg_24

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2020
28
1
Das klingt für mich ehr nach ein Virus, als nach einem Bug.
Von so einem Bug hätte ich sonst zumindest noch nie in meinem Leben gehört.

Du kannst versuchen die übrigen Bilder noch auf einer Festplatte zu sichern.
GGf. auch mal mit einer Viren App dein Handy scannen.
Ja übrige bilder habe ich gerettet und Kaspersky hat im Handy keinen Virus gefunden. Ein Kumpel hat erzählt das er das selbe Problem hatte und die Bilder später wieder zurück gekommen sind. Weswegen ich ein Virus ausschließe und außerdem habe ich aus dem internet nie irgendwelche daten oder Apps runter geladen
Doppelpost zusammengeführt:

Das klingt für mich ehr nach ein Virus, als nach einem Bug.
Von so einem Bug hätte ich sonst zumindest noch nie in meinem Leben gehört.

Du kannst versuchen die übrigen Bilder noch auf einer Festplatte zu sichern.
GGf. auch mal mit einer Viren App dein Handy scannen.
Update: nach entfernen der SD Karte und direkt in den PC zu stecken habe ich die Bilder retten können doch mein Handy zeigt immernoch nicht die Bilder an
 
Zuletzt bearbeitet: