HILFE! Grafikkartenauslastung

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Wenn er sagt im BIOS steht 2133 Mhz und er hat ein 3000Mhz RAM. Dann wird der Takt wohl noch nicht "Richtig" sein.
Ich weiss nicht ob das hilfreich ist aber unten links am bios steht das der DDR4 ram gezwungen ist niedriger zu takten als eigentlich erkannt?
Doppelpost zusammengeführt:

Wieviele FPS schaffst du denn?
Doppelpost zusammengeführt:

und welche Auflösung?

Ich spiele auf 1920x1080 auf niedrigsten Einstellungen bis auf Betrachtungsdistanz die ist auf Episch. Ich komme so auf 120-130 im Schnitt.
 

FlorixnKrz

Stammgast I
Feb 27, 2020
203
46
Reicht doch, guck dir mal die Benchmarks an ^^
Der Ram ist nicht gezwungen niedriger zu takten, der ist einfach nicht voll ausgelastet ^^
 

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Reicht doch, guck dir mal die Benchmarks an ^^
Der Ram ist nicht gezwungen niedriger zu takten, der ist einfach nicht voll ausgelastet ^^
Nun gut ich Spiele auf 144hz. Ab und zu gehen die FPS unter 90. Und die Grafikkarte soll die Leistung, die ich bei niedrigen Einstellungen kriege eigentlich bei Hohen bringen.
 

FlorixnKrz

Stammgast I
Feb 27, 2020
203
46
Nun gut ich Spiele auf 144hz. Ab und zu gehen die FPS unter 90. Und die Grafikkarte soll die Leistung, die ich bei niedrigen Einstellungen kriege eigentlich bei Hohen bringen.
Da gibt es immer schwankungen. Das ist halt so.
Also ich finde es voll in ordnung.
Ich habe mit einer RTX 2070Super auch nur rund 200fps. Ohne Einstellungen verändert zu haben ^^
 

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Nun gut ich Spiele auf 144hz. Ab und zu gehen die FPS unter 90. Und die Grafikkarte soll die Leistung, die ich bei niedrigen Einstellungen kriege eigentlich bei Hohen bringen.
er hat auf denselben Einstellungen mehr als das doppelte an FPS! ob das noch Schwankungen sind?
 

FlorixnKrz

Stammgast I
Feb 27, 2020
203
46
Ich gucke mir jetzt, das Video nicht an. Aber was hat er sonst für Spezifikationen?
Es kommt nicht nur auf die Grafikkarte drauf an ^^