Hilfe! Gaming PC Selbst bauen, Günstig anfangen, langsam steigern!

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Hallo Leute. Ich bin nun doch dazu übergegangen, mir den 1000€ PC zu holen.
Abschließend noch eine Frage:

Wenn ich vorhabe, nach einigen Monaten eben diesen PC noch aufzurüsten, was wäre dann am Sinnvollsten für's Gaming und nebenbei auf 2. oder 3. Monitor noch Streams oder Netflix zu schauen?

Ich dachte da evtl an eine zweite GTX 2070, mehr SSD oder doch ein Prozessor-Upgrade.

Danke im Vorraus.
Also bei sowas würde ich die Hardwaredealz 1000€ Konfiguration nehmen aber
wenn du auf RT und DLSS Spiele setzt nimm die RTX 2070
wenn du sowas nicht haben willst nimm ne RX 5700 XT

Jetsby

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
16
5
Also bei sowas würde ich die Hardwaredealz 1000€ Konfiguration nehmen aber
wenn du auf RT und DLSS Spiele setzt nimm die RTX 2070
wenn du sowas nicht haben willst nimm ne RX 5700 XT

Im 1000€-Build ist eine RTX2070 vorgesehen, also werde ich das so machen, schätze ich.

Jetsby

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
16
5
Ok was für Spiele spielst du momentan dann kann ich dir sagen ob ne Nvidia Karte besser ist oder ne RX5700XT

Ich bin typischer Games-Hopper. Momentan No Man's Sky, Heroes of the Storm und demnächst wohl WoW Classic. Aber ich will meine Graka nicht nach meinem aktuellen Spiel bemessen. Das wäre doch Quatsch

Jetsby

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
16
5
ok Fragen wir mal was anderes legst du wert auf Realistische Grafik ?

Grafik ist mir im allgemeinen überhaupt nicht wichtig. Wenn das Game gut ist, dürfen es auch 16-Bit grafiken sein. Meine Games sollen flüssig laufen und das gerne noch in 2-3 Jahren.

Aber je mehr desto besser, würd ich sagen. Und wenn das Teil VR-tauglich ist, auch nicht schlecht

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Grafik ist mir im allgemeinen überhaupt nicht wichtig. Wenn das Game gut ist, dürfen es auch 16-Bit grafiken sein. Meine Games sollen flüssig laufen und das gerne noch in 2-3 Jahren.

Aber je mehr desto besser, würd ich sagen. Und wenn das Teil VR-tauglich ist, auch nicht schlecht
Also das verstehe ich so dir ist grafik Wurscht aber wenns geht gib ihm
dann würde ich die RTX nehmen