Hilfe! Fehler bei dem erstellen von einem Boot fähigen USB-stick! (Windows 10)

ssimonation7

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2019
13
2
Habe einen Problem bei dem erstellen von einen bootfähigen Windows 10 USB-stick!
Ich möchte einen bootfägen USB-stick für meinen neuen Pc erstellen, aber mein alter Laptop mit windows 7 stürzt bei der Instalation immer ab.
Habe es schon 20x mal versucht bringt aber nichts!
Bitte um Antwort!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Habe einen Problem bei dem erstellen von einen bootfähigen Windows 10 USB-stick!
Ich möchte einen bootfägen USB-stick für meinen neuen Pc erstellen, aber mein alter Laptop mit windows 7 stürzt bei der Instalation immer ab.
Habe es schon 20x mal versucht bringt aber nichts!
Bitte um Antwort!
Hej, magst du etwas genauer schildern, wann er abstürzt beim vorbereiten des Sticks oder der Windows Installation?

Ebenso wäre gut zu wissen, wie du vorgehst um evtl. Fehler zu entdecken, tut mir leid das es grad nicht klappt klingt frustrierend, jedoch mit den bisher gegebenen Infos ist es schwer dir zu helfen.

Lg
Fairyturtles

ssimonation7

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2019
13
2
Der Laptop stürzt bei der den letzten Schritten der Instalation zum bootfähigen Stick immer ab!
Glaube er stürzt immer an, da er einfach 10 Jahre alt ist und so die CPU zu langsam ist!
Die beste Möglichkeit wird sein zu einem Freund zu gehen und dort den bootfähigen Stick zu erstellen!

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Stürzt er ab im Sinne von er geht einfach aus? Bluescreen? Freeze? Gibt's eine Fehlermeldung?

Eventuell hast du dein Laptop länger nicht mehr so "gefordert" und er überhitzt einfach.
Wenn du einen Balkon / Terrasse / Fensterbank hast wo du ihn hinstellen könntest während der Installation, könntest du es so nochmal probieren.
Vorausgesetzt er wird nicht nass und du sitzt nicht Grade auf den Malediven bei 30 Grad ^^

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Der Laptop stürzt bei der den letzten Schritten der Instalation zum bootfähigen Stick immer ab!
Glaube er stürzt immer an, da er einfach 10 Jahre alt ist und so die CPU zu langsam ist!
Die beste Möglichkeit wird sein zu einem Freund zu gehen und dort den bootfähigen Stick zu erstellen!
Ansonsten wenn es für dich praktikabel ist kurz zu nem Freund und dort Stick ausetzen, mach dies.

Ich glaube auch, dass da eine hohe Wahrscheinlichkeit von Überhitzung ist, ein 6 Jahre alter Laptop lief bei mir auch schon argh an der Schmerzgrenze.

• Gefällt mir!
Reactions: ssimonation7

ssimonation7

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2019
13
2
Glücllicher Weise hat es bei mir heute 4Grad! Danke für die netten Antworten!
Der Laptop geht einfach aus, also keinen Bluescreen/Freeze!

Opplthereal

Stammgast I
Mai 20, 2019
104
41
Welches Programm nutzt du ? das Media Creation Tool von windoof ? dann versuch damit mal einfach nur die .iso herunter zu laden.