Hilfe für gaming pc

Noooooobb

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2020
16
0
Hallo,
Ist das gut:
Grafikkarte: Asus rx 580
Mainboard: MSI A320M-A
Cpu: Amd a8 960 5
Netzteil: CORSAIR VS450 4
Ram:Corsair Vengeance LPX 16GB
Speicher und das Gehäuse habe ich noch nicht aber ist das eine gute Kombination?
Budget ist 400€

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
du kannst du sagen

ich meine welche MHZ genau,

je nach budget würde ich hier ein B450 mainboard und einen ryzen 1600/3600 vorschlagen

wie hoch ist dein budget und was willst du genau mit dem pc machen?

• Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

Noooooobb

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2020
16
0
kannst du das nochmal schreiben...meinst du den a8 9600?

Mainboard und Cpu sind nicht zu empfehlen!
Die Cpu ist nicht für die Zukunft oder jetzige Spiele geeignet
Hallo,
danke für die Antwort. Ich meine den a8 9600. Was würden Sie mir den empfehlen für cpu und Mainboard.

Noooooobb

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2020
16
0

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
okay,
würdest du auch eine kombination aus gebrauchten und neuen teilen nehmen? ist wlan oder sowas wichtig?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
also ich würde dir empfehlen so um die 600€ anzusparen, dann kann man was gutes auf die beine stellen, weil der 400€ bereich ist nichts halbes und nichts ganzes

• Gefällt mir!
Reactions: Noooooobb

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Bitte dringend den Titel gemäß Forenregeln anpassen!

7. Aussagekräftiger Titel & Inhalt: Titel und Inhalt eures Beitrags müssen aussagekräftig sein. Verboten sind bloße Titel wie "Hilfe", "Problem" oder "Grafikkarte". Richtig wäre ein Titel wie "GTX 1060 oder RX 580 kaufen?" - so kann der Beitrag nämlich auch über die Foren-Suche und noch viel wichtiger: Google gefunden werden.

Noooooobb

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2020
16
0
also ich würde dir empfehlen so um die 600€ anzusparen, dann kann man was gutes auf die beine stellen, weil der 400€ bereich ist nichts halbes und nichts ganzes
Danke nochmal für die Antwort. Ich habe gelesen das die Grafikkarte 4k Auflösung schafft, wissen Sie was dazu. Außerdem wie wäre der pc jetzt also in Spielen usw.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
4k ja an sich als native auflösung zum filme und videos schauen ja, aber in gaming nur bedingt bis garnicht fähig,
der prozessor bremst die grafikkarte gefühlt in jedem spiel aus, weswegen ich dir wirklich nur ans herz legen kann die 600€ anzusparen, damit kannst du dann alle aktuellen titel mit guten fps spielen auch fortnite ist kein problem, csgo ebenfalls und so weiter, ist dann aufjedenfall alles spielbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: xupack

Noooooobb

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2020
16
0
4k ja an sich als native auflöung zum filme und videos schauen ja, aber in gaming nur bedingt bis garnicht fähig,
der prozessor bremst die grafikkarte gefühlt in jedem spiel aus, weswegen ich dir wirklich nur ans herz legen kann die 600€ anzusparen, damit kannst du dann alle aktuellen titel mit guten fps spielen auch fortnite ist kein problem, csgo ebenfalls und so weiter, ist dann aufjedenfall alles spielbar
Ich finde fps nicht wichtig. Ich spiele schon sehr viele Jahre auf der ps4 worauf ich nur 60 fps habe und das reicht mir. Ich lege mehr Wert auf die Grafik deswegen habe ich mir auch einen 4k Monitor gekauft, der 60 Hz hat. Wenn ich mit den Pc in 4k keine 60 fps schaffen würde, dan lohnt es sich nicht den Pc zubauen. Ich möchte den Pc auch nicht sofort bauen ich warte noch ein bisschen.